• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges RAW Dateien sichtbar machen Panasonic LX100

SiriusBeta

Themenersteller
Hallo Kollegen !

Meine Schwester hat sich gestern eine Panasonix Lumix LX100 zugelegt. Leider kann sie auf ihrem Rechner die RAW - Dateien nicht sichtbar machen (WIN8).
Kann jemand helfen, welchen Codec (oder was auch immer) sie dafür braucht ?

Danke schon mal ...

Gruß,

Mats

Muss meine Schwester erst fragen. Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat die beiliegende CD Zicken gemacht und sie holt sich die Bilder momentan direkt von der Speicherkarte (als Laufwerk XY).
Es sollte aber doch einen Codec geben, mit dem ich die RAW - Dateien auf dem Desktop öffnen kann. Zumindest geht das bei meiner Fuji so ...

Silkypix ist für RAW-Aufnahmen sowie Jpeg, und Fun-Studio nur für Jpeg. Wenn die CD nicht funzt würde ich es reklamieren.

Sag ich ihr. Die CD ist definitiv defekt. Trotzdem sollte es möglich sein, die RAW - Dateien auf dem Desktop sichtbar zu machen.

Ich meine das ich bei Win7 einen Kamera-Codec von Winzigweich haben musste, damit er Raws allgemein erkennt. könnte ja bei win8 auch so sein ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten