• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW-Dateien lassen sich nicht mehr löschen

das ist halt das tolle Sicherheitskonzept von W7
Sicher besser als die Konzepte vorher, oder?

Verzeichnisse, die man selbst erstellt hat, darf man nicht löschen. Auch wenn man Administrator ist
Hatte ich auch schonmal. Lösch erst die Dateien und dann den Ordner, das funktioniert.

AW: Gelöst???? AW: RAW-Dateien lassen sich nicht mehr löschen

Ich habe den Canon RAW-Codec deinstalliert, er ist anscheinend auch nicht für Windows 7 64 freigegeben - hatte aber funktioniert! (Bei Canon heißt es ja "Windows 7" (NICHT Windows 7 32) oder "Windows 7 64 in" der Auswahl!)
Ich wüsste ja jetzt doch gerne mal, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine andere Möglichkeit kennt, Vorschaubilder in den RAW-Dateien sichtbar zu machen?
Ciao
Peter

Ich wüsste ja jetzt doch gerne mal, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine andere Möglichkeit kennt, Vorschaubilder in den RAW-Dateien sichtbar zu machen?
Ciao
Peter

windows 7 - 64bit hab des ms raw codec pack installiert und keinerlei einschränkungen/probleme damit.

allerdings habe ich es nicht bei canon sondern bei microsoft runtergeladen
Microsoft Camera Codec Pack (16.0.0652.0621) dort gibt es auch einen 64bit dl button ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
statt des Codec Packs von M$ kann ich nur das von Axel Rietschin Software Developments (FastPictureViewer) empfehlen. Funktioniert (auch unter Win 7 x64) ausgezeichnet und schnell und kostet 14,95$. Das Codec-Pack unterstützt jede Menge RAW-Formate und wird ständig weiterentwickelt.
Psssst: Im Netz sind auch noch alte Versionen zu finden, die noch gratis waren - die funktionieren auch, nur sind ggf. neuere Kameras nicht unterstützt.

Es gibt auch einen Vergleich zum Codec Pack von Microsoft - den Link liefere ich noch nach ...

Gruß
Ludger

windows 7 - 64bit hab des ms raw codec pack installiert und keinerlei einschränkungen/probleme damit.

allerdings habe ich es nicht bei canon sondern bei microsoft runtergeladen
Microsoft Camera Codec Pack (16.0.0652.0621) dort gibt es auch einen 64bit dl button ....
Das MS-Pack habe ich auch installiert - es unterstützt meine 450D, aber leider (noch) nicht die 60D.
Bei Canon gibt es einen eigenen Codec von Canon(!), der macht die Probleme, das MS-Pack bereitet keine.
Ciao
Peter

So, ich habe eine Antwort auf meine Mail diesbezüglich an Canon:
------------- schnipp ----------
Der Canon RAW Codec unterstützt leider keine 64-bit Betriebssysteme. Ob sich das in Zukunft ändert, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir können die Verwendung derzeit ausschließlich unter 32-bit Betriebssystemen gewährleisten.
------------- schnapp -----------
Naja - schade!
Ciao
Peter

------------- schnipp ----------
Der Canon RAW Codec unterstützt leider keine 64-bit Betriebssysteme. Ob sich das in Zukunft ändert, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir können die Verwendung derzeit ausschließlich unter 32-bit Betriebssystemen gewährleisten.
------------- schnapp -----------

Diesen Textbaustein habe ich schon mal vor längerer Zeit gelesen. Entweder hatte das hier oder sonst wo mal jemand gepostet.
Der wird bestimmt in zwei Jahren auch noch als Antwort verschickt.
64-Bit ist ja heutzutage sowas von exotisch, da kann man Canon schon verstehen. :rolleyes:

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten