• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

raw datei öffnen

hallo , danke für den tip mit raw + ! ich glaube , dann könnte ich auch einen neue , grössere speicherkarte vertragen . habe eine sandisk auf die ich etwa 180 jpeg bilder bekomme . will kein neues themea aufmachen aber was könnt ihr mir empfehlen ? einen extra dank an oliver1974 für die lange erkärung :-)

gruss bernd

habe eine sandisk auf die ich etwa 180 jpeg bilder bekomme . will kein neues themea aufmachen aber was könnt ihr mir empfehlen ?

Sandisk Ultra II, kostet in der 16 GB Version knapp über 40 Euro. Die Extreme Version ist gut 20 Euro teurer, bringt aber in der K10D keinen Vorteil - lediglich beim Auslesen im Kartenleser macht sich die höhere Geschwindigkeit bemerkbar.

ciao
volker

hallo , danke für den tip mit raw + ! ich glaube , dann könnte ich auch einen neue , grössere speicherkarte vertragen . habe eine sandisk auf die ich etwa 180 jpeg bilder bekomme . will kein neues themea aufmachen aber was könnt ihr mir empfehlen ? einen extra dank an oliver1974 für die lange erkärung :-)

Nix zu danken. Grössere Speicherkarte ist natürlich empfehlenswert.

Beachte auch, dass die K10D signifikant langsamer wird, muss sie doch jetzt sowohl das RAW als auch das JPG wegspeichern. Serienaufnahmen sind dann nicht mehr soooo toll. Bei Einzelaufnahmen ist das aber alles kein Problem, da fällt das nicht so extrem auf.

Aber wenn es darum geht, wirklich wilde Dauerfeuer-Sequenzen zu schießen kann unter Umständen auch wieder der reine JPG-Modus angebracht sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten