• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw-Bilder im Explorer anzeigen

mgilbert

Themenersteller
Hallo Canon-Freaks,

gibt es denn für XP ein Plugin, dass man Canon Raws als Miniaturbild im Explorer anzeigen kann, beziehungsweise dann auch als Vorschaubild in der Windows Bild- und Faxanzeige?

Matthias

Hallo und willkommen hier im Forum.
Lade dir doch den ZoomBrowser runter (kostenlos), dann hast du einen guten Bildbetrachter auch für RAW

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Den Zoombrowser hab ich installiert, löst aber nicht die von mir beabsichtigte Aufgabe. Ausserdem ist der schnarchnasenmässig gemächlich zugange beim Einlesen der thumbnails.

Nun gut, dann eben unter Software.

Vielen Dank Xymos, für den Microsoft-Link. Genau soetwas habe ich gesucht. Aber nach der Installation zeigt er keine Thumbnails an und beim öffnen der Cr2-Dateien bringt er einen Fehler. Jpg-Dateien öffnet er aber!

Weiss einer weiter?

Matthias

Leider schreibst du nicht welche Kamera du benutzt. Der Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer for Windows XP unterstützt IMHO nicht die 40D/1D MarkIII. Du kannst mal http://get.live.com/photogallery/overview die Photogallery ausprobieren ist aber mehr ein Photobrowser, ich glaube hier wird auch was an den Miniaturansichten im Explorer geändert. Für Windows Vista giebt es entsprechende RawCodecs direkt bei Canon.

Gruß Heiko

Gibt es den MS RAW viewer auch für Vista?? Die SuFu auf der MS-Seite hat keine Ergebnisse geliefert...

Vielen Dank und guten Rutsch!

Hallo AJZ,

schöne Zusammenstellung an EBV-Programmen, aber das was ich suche ist nicht dabei, oder habe ich es übersehen.

Das MS-Tool funktioniert bei mir nicht definitiv nicht (EOS 400D).

Hatr noch jemand konstruktive Vorschläge. Ich suche kein EBV-Programm, möchte keine Raws entwicklen und suche kein Programm zur Bilderverwaltung, ich möchte im Explorer thumbnails für die Canon-Raw Dateien angezeigt bekommen!!!

Danke für konkretre Vorschläge
Matthias

Rembrandt hat doch schon einen Link für so eine Software gepostet.
Ich habe sowas ähnliches bei mir auf der Platte, aber da finde ich im Moment leider keinen Link mehr dazu.

Jürgen

Danke Jürgen für den Hinweis,

dachte Rembrandt meinte dradlo mit dem Link!

So kann man sich täuschen. Werds gleich ausprobieren!

*Edit*

Hat geklappt - Danke Rembrandt und Jürgen!

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten