smue
Themenersteller
Wenn ich aus der Bridge heraus ein RAW-File als Smartobjekt öffne, so bekommt die Datei in PS (CS3) den RAW-Dateiname und den Zusatz "als Smartobjekt". Bei mir, da ich meine Dateien mit Datum-Uhrzeit benenne, z.B. "090811-080201 als Smartobject". Nach der Bearbeitung in PS speichere ich die Datei als JPG mit einer Aktion (Ebenen rastern, auf Hintergrundebene reduzieren, 16bit zu 8bit, speichern als jpg Stufe 12, …). Die JPG-Datei erhält jetzt auch den Dateinamen "090811-080201 als Smartobjekt.jpg".
Anschließend muss ich die Datei immer wieder umbenennen.
Die Ebene besitzt noch den Originaldateinamen "090811-080201", die göffnete Datei jedoch den Zusatz "als Smartobjekt".
Weiß jemand eine Möglichkeit, den Dateinamen des RAW-Files beizubehalten, bzw. wie ich den Original-Namen des RAW-Files auch in das JPG-File bekomme?
Gruß
Stefan
Anschließend muss ich die Datei immer wieder umbenennen.
Die Ebene besitzt noch den Originaldateinamen "090811-080201", die göffnete Datei jedoch den Zusatz "als Smartobjekt".
Weiß jemand eine Möglichkeit, den Dateinamen des RAW-Files beizubehalten, bzw. wie ich den Original-Namen des RAW-Files auch in das JPG-File bekomme?
Gruß
Stefan