freshnight
Themenersteller
Nur zwei...
Wieso fragst du?
Wieso fragst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soweit ich verstanden habe, kann Banding sehr individuell von Kamera-Exemplar zu Kamera-Exemplar auftreten. Hatte ich mit der K-5 also nur Glück und mit der K-5 II nicht, oder ist die K-5 II wirklich anfälliger auf Banding?
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Wünsche Frohe Weihnacht!
Allerdings ... ich kann beim besten Willen an dieser Stelle kein gelbes Banding erkennen. Für mich ist die Farbwiedergabe da völlig normal / natürlich.
Beruhigen kann ich dich etwas: Im Forum von DPreview wurde zum Thema Noise Banding (bei der K-5) diskutiert, dass es evtl. etwas mit der Speicherkarte zu tun haben könnte, z.B. wenn diese recht voll. Diese solle man mal formatieren. Eigentlich hielt ich das für Quatsch, habe ich jedoch einfach mal gemacht, weil meine Karte doch mit vielen Fotos belegt war. Wie auch immer ... bei weiteren Testfotos ähnlich Beitrag #39, die ich in den letzten Tagen hin und wieder zwischendurch gemacht habe, fiel mir kein ungewöhnliches Noise Banding mehr auf. Lediglich bei ISO 12800 kann man es sehr leicht und gleichmäßig in einfarbigen Motiven sehen. Das halte ich aber für ok.Ich frage deshalb so besorgt, weil ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer neuen K-5 II bin und keine Lust habe, mich über Probleme bei der Abbildungsleistung zu ärgern ... wäre schön, wenn Du mich beruhigen könntest![]()
Hast du da Erfahrung? Ist das ein "typischer Fall", wo der Service etwas korrigieren kann oder finden wie erstmal nix und beim dritten Einsenden tauschen sie die Kamera genervt auf Kulanz um?Wenn es Dich nervt, einschicken, ansonsten nicht kirre machen lassen.
Hast du da Erfahrung? Ist das ein "typischer Fall", wo der Service etwas korrigieren kann oder finden wie erstmal nix und beim dritten Einsenden tauschen sie die Kamera genervt auf Kulanz um?![]()
Ich sehe da auch bei 300% in einem externen FSViewer nix an Banding oder sonstwie künstlichen Effekten in der normalen Ansicht.
Also man sieht es aber schon ohne Probleme wenn man die rosarote Brille mal abnimmt. Einfach nur unvergrößert im IE geöffnet - so ganz ohne runterladen und bearbeiten. Hier auf meinem Netbook, dessen Bildschirm wahrlich keine Offenbarung ist.... na, dann kann ich ja erst mal aufatmen ... hatte schon Angst, mit meinen Augen stimmt irgendwas nicht![]()