• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschverhalten ISO 6400 Tageslicht bewölkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre noch toll zu erfahren, wie? Durch das Entfernen der Bilder ist der Thread soundso nahezu nutzlos geworden :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber durch das Bild und die hinterlegte EXIF wurden meine Aussagen bezüglich verschieden eingestellter Blenden, Belichtungszeiten und ISO-Empfindlichkeiten ignoriert.

Auch ich mische mich mal in den Karnevalsverein ein :D

es gab hier zahlreiche Versuche dir zu helfen, Was du mal für einen Modus benutzen sollst, Kamera auf Werkseinstellungen zusetzen. Den ISO-Wert mal auf 1600 oder ähnliches zu setzen und die Belichtungszeit manuell auf 1/500s zusetzen und dann mal posten was rausgekommen ist...aber nix der gleichen kam von dir.

Von dir kam immer nur die Aussage das du doch mal an den Einstellungen rumgespielt hast und "alles" versucht hättest.
Jeder andere würde sich sofort seine Kamera schnappen und während man die Antworten liest versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen, sprich die vorgegeben Einstellungen mal anzutesten um dann konkret sagen zu können was damit passiert.

Wenn du das aber nicht fertig bekommst bin ich der Meinung ist deine Verwunderung und Verärgerung über das Forum absolut unverständlich.

Mag sein aber durch das Bild und die hinterlegte EXIF wurden meine Aussagen bezüglich verschieden eingestellter Blenden, Belichtungszeiten und ISO-Empfindlichkeiten ignoriert.

Ok, angenommen bei einer geringeren Empfindlichkeit als ISO 6400 würde deine Cam nur einen dunklen Sucher zeigen (Was sinn frei ist, da eine längere Belichtungszeit mit geringerer ISO die gleiche Belichtung ergibt).

Demnach dürfte eigentlich nur etwas an deiner Cam falsch eingestellt sein (Sucherhelligkeit??)... etwas anderes fällt mir auch nicht ein, da sich ja die gleiche belichtung aus den einstellungen ergibt...

Wenn deine Alpha aber unterhalb von ISO 6400 nur den dunklen Sucher anzeigt, frag ich mich, ob du allgemein keine korrekt belichtetem fotos mit geringerer empfindlichkeit mehr machen kannst...

am wahrscheinlichsten ist also nunmal ein bedienfehler...
und die meisten weden ironisch reagiert haben, weil du es einfach ohne weitere äußerungen oder tests auf die cam geschoben hast. :o

gute nacht!

Jeder andere würde sich sofort seine Kamera schnappen und während man die Antworten liest versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen, sprich die vorgegeben Einstellungen mal anzutesten um dann konkret sagen zu können was damit passiert.

Wenn du das aber nicht fertig bekommst bin ich der Meinung ist deine Verwunderung und Verärgerung über das Forum absolut unverständlich.

:top:

Solche Geschichten nerven tierisch :mad::mad::mad:

Sorry, aber das muss mal raus jetzt, wenn man sich in Foren Hilfe holt, dann nehmen sich andere Nutzer Zeit für einen und geben (in den meisten Fällen) ihr bestes, das Problem schnell zu lösen.

Für einige Nutzer ist es anscheinend zu deprimierend zu hören, dass es ein Benutzerfehler sein könnte. Sie hoffen auf Bestätigung, dass ihre Kamera Mist ist und sie sich endlich die gewünschte Canon Kamera kaufen können.

Ich bin selbst Canon Nutzer und vor etwa einem Jahr von Sony gewechselt. Bin ich jetzt auch einer dieser Sonynutzer, der sein System verteidigen will? Hast du wenigstens mal probiert, ob die Kamera sich im LiveView genauso verhält? Oder ob das fertige Bild genauso dunkel ist wie der Sucher?
Die Lösung liegt wohl darin, dass der EVF das Bild so in der Vorschau darstellt, wie es etwa belichtet sein wird. -> stellt man fest 1/4000s ein und ist nicht genug Licht da, ist das Bild unterbelichtet. Wenn du so unzufrieden bist, wechsel doch zu Canon. Ja, die haben (zum Glück) noch den optischen Sucher, der wird dir nie einfach abdunkeln, aber das Bild wird dadurch in der gleichen Situation nicht besser/heller :evil:

Dein Vorgehen hier ist mehr als undankbar. Die Hilfe in Anspruch nehmen und dann das Bild löschen, wofür sich hier einige Mühe gemacht haben, ist doch Mist, da fällt mir noch noch die Negation des Wortes sozial für ein :grumble: (ich weiß nicht, ob ich das Wort selbst hier benutzen darf).

Meine Frage an die Moderatoren: könnte sowas nicht mit in die Benutzerrichtlinien aufgenommen werden? So nachträglich entfernte Bilder gab es hier in letzter Zeit häufiger und das ist echt doof. Wer auch immer jetzt mit einem ähnlichen Problem sucht, hat von diesem gespeicherten Wissen der Nutzer nichts mehr, da das Anfangsbild nicht mehr da ist.

Grüße Moritz

Entschuldigung, aber mal unabhängig von mir. Mit welchem Recht wollen Sie Benutzer dieses Forums dazu nötigen die Bilder permanent auf ihrem Webserver zur Verfügung zu stellen?

Desweiteren kann ich ihnen nur komplett wiedersprechen. Ich habe kein Problem, dass mir leute Unwissenheit unterstellen, nein komplett im Gegenteil behaupte ich von mir selber, dass ich noch ein Neuling bin.

Trotz allem habe ich mir alle Vorschläge zu Herzen genommen, dies hier auch permanent mitgeteilt. Selbst die Einstellungen, die ich während des Spiels schon verändert hatte bin ich trotzdem noch mal in Ruhe durchgegangen. Auch die Werkseinstellung haben mich nicht weitergebracht. Mit dem Kit Objektiv alles kein Problem, sobald mein Telezoom drauf ist, war es das mit Licht.

Ich möchte hier jetzt auch ungern weiter am Thema vorbei diskutieren. Für mich hat sich das Thema erledigt. Wenn Sie gerne weiter diskutieren möchten, kann ich das nicht unterbinden.

Aber trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn man hier nicht weiter persönlich wird, wie Sie es gerade wurden. Ich lasse mich ungern als assozial betiteln.

Vielen Dank.

Selbst die Einstellungen, die ich während des Spiels schon verändert hatte bin ich trotzdem noch mal in Ruhe durchgegangen. Auch die Werkseinstellung haben mich nicht weitergebracht. Mit dem Kit Objektiv alles kein Problem, sobald mein Telezoom drauf ist, war es das mit Licht.

Infos die wir hier alle zum ersten mal hören und auf die hier alle nur gewartet haben...machts denn jetzt selbst klick das es nicht an deiner Kamera liegen kann??? Hier gab es ca. 10 Beiträge die alle versucht haben herauszufinden was das Problem an der Kamera sein kann. Wäre das mal gleich gekommen wäre allen einiges ersparrt geblieben, dich inbegriffen.

Ohne Bilder bleibt der Thread sinnfrei, zumal wir im Problembilder-UF sind. Und die Bilder muss man auch nicht auf dem eigenen Server vorhalten, die kann man auch hier hochladen.

Da hier laut TO wohl nichts mehr in der Art zu erwarten ist, mache ich hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten