midnight
Themenersteller
Zeit für eine 60 Sekunden-Langzeitbelichtung, aber dann keine Zeit auf die endgültige Speicherung zu warten?
Sorry, aber das ist jetzt irgendwie kein technisches Problem der Kamera.
Jetzt hast du mich aber nicht verstanden. Mein hoby ist es Nachts Gewitter auf zu nehmen, also Blitze. Und wie eigentlich jeder Mensch weis, gibt es Gewitter in denen es nicht alle 60 sek Blitzt! Das heist für mich, wenn ich den verschluss schließe, weil ich vorhabe das nächste Bild zu machen muss ich weitere 60 sek warten bis ich das nächste mal auslösen kann! Und in den 60 sek kann einiges passieren....mit einiges meine ich Blitzen

P.s. Und damit mir dies nicht passieren konnte habe ich bei der ist dl einfach die angebliche "Rauschunterdrückung" abgeschalten....und......es hat funktioniert

Außerdem hatte ich darauf hin auch gefragt ob es was ausmacht auszulösen wenn dieses darkframe bild (oder wie das heist) gemacht wird. Ob es die Qualli der nächsten oder gar aller Bilder beeinflusst, da diese Funktion in der Kamera vorhanden ist.
Dies hat mir bis jetzt aber auch noch keiner beantwortet oder beantworten können.
gruß Micha