• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschtest D300/D200/E3

Hi Kasache,

danke für die Mühe. Nach den Ergebnissen sollte ich mir LR vielleicht doch noch mal näher ansehen... Kannst Du mir bitte noch sagen, was 100:100 bedeuten soll? Ist das Rauschunterdrückung:Schärfung?

Danke und viele Grüße,

Uli

LR bietet bei Rauschreduzierung 2 Funktionen:
- Luminanz
- Farbe

Geschärft hab ich die Bilder nicht, wobei hier ist LR in meinen Augen sehr gut.

Was die D300 vor sich her gibt überzeugt mich.
Ich wollte ende nächster Woche die D3 bestellen. Oder doch die D300.:cool: :confused:
Braucht jemand die D200? :evil:

Hmm, der ACR-Test ist interessant. Neben den Farbunterschieden scheint das Rauschen bei CNX etwas ausgeprägter, ACR bügelt hingegen etwas deutlicher nach wie man an den Geldscheindetails sehen kann.

Aber so krass wie beim anderen Test erscheint mir der Test jetzt nicht, seltsam.

Vielen Dank aufjedenfall :)

Fotos machen kommt nicht in Frage? Ich mein so "richtige" ;)

Ich kann ja den Wunsch nach einer "Klassifizierung nach Rauschen" durchaus teilen, aber wenn ihr jetzt Wochenende um Wochenende in der Bude hockt und testet, bekomme ich sowas wie ein "schlechtes Gewissen". Da könntet ihr euch ja in der Zeit auch nen Hobbyraum bauen oder ein Kellerstudio, wäre das nicht sinnvoller :o

Huch, ein Moderator mit schlechtem Gewissen :lol:

Du hast sicher recht, besser wäre es, richtige Bilder zu machen. Aber wir opfern uns halt gerne auf, um den übrigen Forumsteilnehmern die nächste Kaufentscheidung so einfach wie möglich zu machen :D

LR bietet bei Rauschreduzierung 2 Funktionen:
- Luminanz
- Farbe

Ah, OK. Mir war nicht klar, dass Du diese beiden Parameter meintest. Die sind ja bei ACR und CNX ebenfalls vorhanden...

Viele Grüße,

Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten