Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte sein, dass es rauscht. Aber bei der Größe ist das nicht weiter relevant.
Entweder mal eine etwas größere Version oder einen 100% Crop hier einstellen.
du musst einen Ausschnitt wählen bei dem 1px auf dem Monitor 1px im Bild entspricht.
Desweiteren... Wieso kannst du nicht selber schauen?
Wo liegt das Problem bei dem Bild?
Das es rauscht?
Dürfte ja bekannt sein, dass das mit der Iso zshängt
jo, es is ganz schön verwackelt. indirekt blitzen oder auf ISO 1600 gehen.. oder extrem: iso1600 -1EV/raw und dann pushen .. da stellt sich aber dann wieder die frage.. rauscht es?^^
Wie erstelle ich ein 100% Crop?
Beim Verkleinern werden nebeneinander liegende Pixel zusammengefaßt. Beispiel: 8 Rote Pixel des Hintergrundes Deines Bildes und ein gelber Rauschpixel werden durch das Verkleinern zu einem roten Pixel -> Rauschen vermindert bzw. gänzlich eliminiert.
Deshalb beurteilt man Rauschen grundsätzlich an den Daten, die direkt aus der Kamera kommen, ohne sie irgendwie zu verändern.
Ich denke nicht, dass die Frage unerwünscht ist. Ich unterstelle mal, dass Du weißt, was Rauschen ist und wie es aussieht. Richtig? Also kannst auch nur Du anhand des unverkleinerten Orginalbildes zuverlässig erkennen, ob's da rauscht. Ich denke, das und nichts anderes sollte mit den Komentaren, die dir sauer aufgestoßen sind, zum Ausdruck gebracht werden.
BTT:
Anhand der ISO-Werte würde ich unterstellen, dass das Orginalbild rauscht. Aber erkennen kann ich auf dem eingestellten Bild kein Rauschen.
Gruß Mike
P.S.
1. Irischer Wolfshund? Hätte ich die Möglichkeit, einen Hund zu halten, wär's so einer.
2. Wie groß eingestellte Bilder sein dürfen, steht im Fenster 'Anhänge verwalten'.