hobbydic
Themenersteller
Hallo !
Ich habe mit meiner D90 einigen Bilder vom Nachthimmel gemacht.
DAbei habe ich auf dem Kamerabildschirm sehr viele Sterne gesehen.
Als ich mir die raw- Bilder dann im LR4 anschaute, sind die meisten Sterne verschwunden. Ich hatte bei der ca, noch die Optionen : "Rauschreduzierung bei langer Belichtungszeit" und "Rauschreduzierung bei hohen ISO-Werten " aktiviert. Ich vermute nun das meine Sterne nicht von einem schwarzen Loch sondern von der Rauschreduzierung geschluckt wurden. Liege ich da richtig.
Kann ich das Entrauschen nachträglich noch rückgangig machen ???
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen !
hobbydic !
P.S. Bei LR4 sind die Sterne kurz zu sehen, wenn ich ein entsprechendes Bild anwähle ( Vorschaubild ) Nach ca. 1/2 sek, wenn das Bild dann fertig aufgebaut ist, sind se wieder weg !
Ich habe mit meiner D90 einigen Bilder vom Nachthimmel gemacht.
DAbei habe ich auf dem Kamerabildschirm sehr viele Sterne gesehen.
Als ich mir die raw- Bilder dann im LR4 anschaute, sind die meisten Sterne verschwunden. Ich hatte bei der ca, noch die Optionen : "Rauschreduzierung bei langer Belichtungszeit" und "Rauschreduzierung bei hohen ISO-Werten " aktiviert. Ich vermute nun das meine Sterne nicht von einem schwarzen Loch sondern von der Rauschreduzierung geschluckt wurden. Liege ich da richtig.
Kann ich das Entrauschen nachträglich noch rückgangig machen ???
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen !
hobbydic !
P.S. Bei LR4 sind die Sterne kurz zu sehen, wenn ich ein entsprechendes Bild anwähle ( Vorschaubild ) Nach ca. 1/2 sek, wenn das Bild dann fertig aufgebaut ist, sind se wieder weg !
Zuletzt bearbeitet: