WERBUNG

Rauschproblem, Umstieg?

die alte 5d will ich aber nicht, Display zu klein usw...
Display ist also wichtiger als Bildqualität :evil:

Wie entrauscht du denn deine Bilder? Vielleicht hilft es ja schon ein SW Update zu machen? Bei Adobe hat sich einiges getan bei Camera Raw und Lightroom 3...

Bzw. gibt es vielleicht eine andere Sw die dir schon weiterhilft...

Ansonsten würde ich Grundsätzlich auch erstmal über bessere, lichtstärkere Linsen nachdenken. Wie du selber erkannt hast nützt dir ein besserer Body ohne dem entsprechendem Glas davor eher weniger ... :)

Hallo, ich denke dass ich mit 2,8 sehr zufrieden bin...

Grundsätzlich kann ich sehr gut entrauschen, ich habe ACR 3.0!
Ich will aber nicht jedes Bild dass in dämmriger Stimmung gemacht worden ist entrauschen.
Bei mir muss das Biild so gut als möglich aus der Kamera kommen .. :top:

Deswegen ja der Tip mit dem 1,4 (für bewegtes) und nicht mit dem 2,8......
Aber wenn Du das nicht magst, wirst Du den gewünschten Sprung nicht machen.

Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem,
zuzeit fotografiere ich mit der EOS 50d.

Ich mag die Kamera grundsätzlich doch mein Problem ist dass ich häufig mit hohen ISO`s (1600-3200), da stoße ich jedoch an die Grenzen der Bildqualität und der ISO Grenze.

Das verstehe ich.
Als ich damals die 50D mit hohen ISO-Werten (ISO 2000) ausprobiert habe,
war ich sehr enttäuscht und die ging wieder zurück.

Mit der 5D MARK II kein Vergleich - ich mache öfter indoor bei ISO 2000 Bilder. Nicht mit dem Rauschen der 50D bei ISO 2000 vergleichbar :)

also ich kann aus erfahrung nur für die 400D bzw. seit kurzem für die 7D sprechen.

die 7D ist wenn man sich ein wenig mit EBV auskennt ... in diesem fall lightroom 3 mit seiner fantastischen rauschunterdrückung (:top:) ... wirklich auch in hohen isobereichen einsetzbar ...

folgendes bild ist bei iso3200 entstanden:

130610181039_FM_2010_05_27_4140.jpg

Hallo Leute,

...

Ich überlege zurzeit ob ich zur 7d greifen soll,
wird dadurch mein Problem behoben bzw. gibt es bessere, günstigere Alternativen.

Lg Johannes

Von den Bodies her gesehen: ...leider nein! :o

Ich hatte erst die 50D und dann die 7D. Für mein Empfinden ist das Rauschverhalten der 7D in der JPG-Fotografie etwas besser. Aber das ist nicht der Riesenunterschied.

Dir helfen also nur lichtstarke Festbrennweiten, die aber leider recht teuer sind. Oder aber du wirst Tausende los...

Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem,
zuzeit fotografiere ich mit der EOS 50d.

Ich mag die Kamera grundsätzlich doch mein Problem ist dass ich häufig mit hohen ISO`s (1600-3200), da stoße ich jedoch an die Grenzen der Bildqualität und der ISO Grenze.

Ich habe auch die 50d. Finde die bis ISO 3200 gut brauchbar. Ich fotografiere gelegentlich Abendveranstaltungen (Ball), Hochzeiten, sehr regelmäßig Tischtennis bei ISo 1600..3200.

Allerdings habe ich auch schon parallel die 5dII benutzt und wenn Du wirklich recht viel bei ISO 1600..3200 rumspielst, dann kann ich Dir guten Gewissens die 5dII ans Herz legen. Bis ISO 6400 sieht sie gut brauchbar aus. ISO 6400 sieht meistens leicht besser aus als ISO 3200 an 50d. Eher wie ISO 2000..2500 an der 50d.

So ist meine Erfahrung.

Da ich mit den ISO 3200 an der 50d für meine Zwecke recht zufrieden bin, kommt für mich ein Wechsel nur in Frage, wenn die 5dIII mit 7er AF kommt!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten