• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschen der 7D

Was ihr auch immer erwartet :)
Bezogen auf ihre Auflösung und Sensorgröße ist die 7D schlicht hervorragend.
Auch ist klar, dass sie nicht ganz an Sensoren mit größeren Pixeln herankommt, aber - fast. In höheren ISO-Bereichen hat sie was ihre Vorgänger betrifft, die Nase vorn - denke ich da an meine 400D mit 1600 ISO, da konnte ich schon bei 25% die Pixel zählen....

Einen Preis muß man eben zahlen - viel Pixel auf kleinem Sensor heißt nunmal etwas Rauschen, aber als kritisch würde ich es nicht bezeichnen, es sei denn, man ist KB-Fetischist.

Man, man, man - jetzt geht das schon wieder los mit dem Rauschen. Leute, das Thema wurde bereits 3465mal durchgekaut:rolleyes:

Die 7D rauscht nicht mehr und nicht weniger als die anderen auch:rolleyes:

Hier noch mal ein nützlicher Link. Die 7D braucht sich nun wirklich nicht zu verstecken:

http://www.juzaphoto.com/eng/articles/canon_1d_mark4_review_comparisons.htm

Du meinst, nach wie vor immer noch eine Frage des konverters?
Also mein CaptureOne verreisst es selbst bei 100Iso, Wirklich!

Gruß

Die Vorteile der 7D sind bekannt - die reine Bildqualität gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Doch, die Bildquali gehört auch dazu:rolleyes: - nicht die Cam macht die Fotos, sondern der Fotograf:top:

Doch, die Bildquali gehört auch dazu:rolleyes: - nicht die Cam macht die Fotos, sondern der Fotograf:top:

Ich war Anfangs auch begeistert. Allerdings habe ich da fast nur Innenaufnahmen mit Blitz bei ISO 100 gemacht.

In anderen Situationen hat sich mich nicht vom Hocker gehauen.
Wer die Features jedoch unbedingt braucht, hat im Moment in dem Preisrahmen wohl keine Alternative.

Aber die reine Bilqualität wird wohl nie das Aushängeschild der 7D werden.

Ich war Anfangs auch begeistert. Allerdings habe ich da fast nur Innenaufnahmen mit Blitz bei ISO 100 gemacht.

In anderen Situationen hat sich mich nicht vom Hocker gehauen.
Wer die Features jedoch unbedingt braucht, hat im Moment in dem Preisrahmen wohl keine Alternative.

Aber die reine Bilqualität wird wohl nie das Aushängeschild der 7D werden.

Begeistert sein - ist eigentlich immer der falsche Einstieg.

Sehe Du hast die 5D II, von deren Bildquali war ich nicht so überzeugt, daher hab ich sie bereits wieder verkauft. So verschieden kann man das sehen, denke ich mal.

Ich bitte folgendes zu beachten und auf Polemik zu verzichten!

Nutzungsbedingungen:
Die geschriebenen Beiträge sollten im Tonfall und Inhalt immer sachlich und dem Anderen gegenüber angemessen sein. Doppeldeutigkeiten müssen möglichst vermieden werden, weil sie oft zu Missverständnissen und Streit führen. Beleidigungen und persönliche Auseinandersetzungen werden im DSLR-Forum nicht geduldet.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Und warum werden dann die Beiträge, die Polemik enhalten, vgl. z. B. Post @GrenzGaenger, nicht gelöscht?
War jetzt nur eine Frage - hoffe nicht hierfür verwarnt zu werden.

Oh je jetzt gibt es doch tatsächliche Leute die beschweren sich doch tatsächlich über das mikroskopische Rauschen bei LowISO-Bildern der 7D ! Das ganze hat doch jetzt nichts mehr mit Fotografie zu tun ! Rauschen ist für mich erst dann ein Thema, wenn es ein Bild unbrauchbar macht ! Und die 7D verrichtet mir einen sehr guten Dienst dieses zu verhindern, ebenso wie andere Kameras deren Preisklasse ! Das hierbei teurere Kameras noch besser sind ist doch logisch ! Schöne Grüsse aus Bochum ! Moe

Du meinst, nach wie vor immer noch eine Frage des konverters?
Also mein CaptureOne verreisst es selbst bei 100Iso, Wirklich!

Gruß

Am besten stellst mal ein furchtbar verissenes iso 100 Bild mit allen Exifs ein, damit man ein Bild davon hat was du so als schreckliches rauschen verstehst.

Sowas gabs schon mal in einem anderen Thread und keiner der danach postenden hat da wirklich auffallendes rauschen bemerkt.
Es kann durchaus sein das manche ganz einfach zu hohe Ansprüche stellen ;)

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge...

Ich kann nicht meckern! Die 7D ist absolut top und für mich mehr als ausreichend. Bei Iso1600 sehe ich zwar ein paar auffällige (Hot)Pixel, aber icht nutze meist auch nur bis Iso800, sodass ich es verschmerzen kann.
Der Rest des Gesampakets weiß dafür umso mehr zu überzeugen! :top:

Wo gibts schon die eierlegende Wollmilchsau? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten