• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschen D3s

Würde sich denn ein Wechsel von der D-700 zur D3s "lohnen" nur wegen des noch etwas besseren Rauschverhaltens ? (ca. 1 Blende) ??

Für mich hat er sich gelohnt.

Gruß, Peter

Für jemanden, der häufig ISO-Werte über 6400 nutzt oder Videos drehen will, kann sich das lohnen.
Daher kann man so eine Frage nie pauschal beantworten.

Ich kann diese Ausführungen zu 100% unterschreiben, da ich die D3s, D3 und die D700 besitze und im Sportbereich ständig einsetze. Wobei ich doch eher sagen würde 1 Blende anstatt 1,5 Blenden.

Gruß
André

Anbei ein Beispielbild mit der D3s und dem 70-200/2.8 VRI bei ISO8000 / 1/640s / f3.2

Sry, aber wie geil ist das denn?!

Allein die Qualität ist super und dann noch so ein Motiv *träum*

Nicht zu vergleichen mit billigem Kreisligahandball und ner D300s

Falls weiteres Interesse an Hallenbildern besteht, kann ich auch mal ein paar Volleyballbilder hochladen. Meinen Hasen kennt ihr ja nun zur Genüge ;)

Grüße
A.

Sry, aber wie geil ist das denn?!

Allein die Qualität ist super und dann noch so ein Motiv *träum*

Nicht zu vergleichen mit billigem Kreisligahandball und ner D300s

Das hat nicht soviel mit der Liga zu tun, bei meinem Beispiel handelt es sich um ein Abstiegsduell der Kreisoberliga, also eine Liga über der Kreisliga.

Gruß
André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten