Gast_11953
Guest
Aber hmuenx, du willst doch nicht wirklich, dass ich mit einer solchen Sisyphus-Arbeit meinen heiligen Samstag verbringen, oder?hmuenx schrieb:Mal abgesehen davon, daß die Sache mit den Objektiven überhaupt nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, könntest Du mir bitte einmal einen Beitrag in diesem Forum zeigen, indem Einsteigern eingeredet wurde, daß sie nur mit L-Objektiven vernünftig fotografieren können?
Natürlich war die L-Anspielung off-topic, aber das muss auch mal sein, wenn man sonst immer soviel on-topic ist?

Ich wollte nur kurz die Problematik anschneiden, wie hilflos ein dSLR-Anfänger ist, wenn er zwischen mißverständliche Testergebnissen von "verrauschten" EOS 350Ds und "Scherben"* gerät.
Man möge mir meinen gelegentlichen Ansatz von Humor und Polemik verzeihen. Aber ich ziehe diese Variante der wissenschaftlich-ernsten Diskussion in meiner Freizeit vor. Wer noch?

* Erklärung "Scherben": Foren-Synonym für ca. 75% aller Canon EF- und EF-kompatiblen Objektive, mit steigender Tendenz. Die Kollektion wurde soeben (wie erwartet) um das Sigma AF 30mm 1.4 EX DC HSM erweitert.