• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschen 50 D

Rolli-Knuddel

Themenersteller
Ich weiss - es wurde schon viel geschrieben, aber ist das Rauschen wirklich so schlecht:confused:

Hat jemand Erfahrungen mit der 50 D und den Objektiven, die ich habe:confused:

Ich weiss - es wurde schon viel geschrieben, aber ist das Rauschen wirklich so schlecht:confused:

Hat jemand Erfahrungen mit der 50 D und den Objektiven, die ich habe:confused:

das rauschen der 50er ist auf aktuellem niveau und ist nicht schlecht......besser machen es nur einige FF cams und die 1D mkIII crop 1.3 evtl. ein wenig.....das wars dann...

Ich hab schon Bilder mit 1600ISO gemacht...
die waren besser als im meinem alten 300d bei 200ISO :)

also keine Panik ... in meinen Augen ist PERFEKT

das ist Forenhalbwissen und Forenaberglaube, das hier verbreitet wird.
Die 50D ist nicht schlecht.
In etwa 1000% Ansicht, da wirst du Rauschen erkennen.

Und bei den Anderen sieht man schon was bei 500 %. :)

Meine 400D hat mehr gerauscht. Meine Konica Minolta A200 hat mehr gerauscht. Die FZ50 vom Schwiegervater rauscht mehr. Ja, und es soll auch Kameras geben die etwas weniger rauschen.

Ach übrigens die 60D soll weniger rauschen oder vielleicht doch etwas mehr.

Hab den Kauf nicht bereut und kann sie nur empfehlen.

Anbei mal 2 Bilder mit etwas höherem Iso.
Weiss gar nicht mehr, ob ich die überhaupt entrauscht habe. Wenn, dann jedenfalls nur leicht für eine eventuelle grosse Ausbelichtung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten