• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Raum Schweinfurt / Gerolzhofen / Kitzingen

swordfishflo

Themenersteller
Hy,

sind hier Leute aus dem Raum Gerolzhofen bzw. Schweinfurt ?? Wir sind ein bunter Haufen mit analogen aber auch digitalen Knippsen. Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter :).

mfg
Flo

Hmm.. Meldet sich leider nicht.. Auch nicht auf PN's ... Muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben... :(

LG
Basty

Komme direkt aus Gerolzhofen, bin aber z.Zt. beruflich unter der Woche in Würzburg unterwegs und deshalb nur am Wochenende hier.

Kameratechnisch hab ich momentan auch nur ne Canon S95, der Einstieg in die DSLR-Fotografie in den nächsten 4-6 Wochen ist aber fest geplant, bin mir nur noch etwas unschlüssig bzgl. der Entscheidung ob Canon oder Nikon...

Sorry, das ich erst jetzt schreibe....hatte in den letzten Tagen massivsten Zeitmangel :D.
Ich würde gerne in Würzburg oder einer anderen Stadt einen Fotowalk durchführen. Und suche dafür noch ein paar Leute. Des Weiteren bin ich im SKF Fotokreis aktiv, der sich auch immer über neue Gesichter freut :).
@skymind: So ein gemeinsamer Fotowalk wäre für dich vielleicht vor dem Kauf sehr interessant, da du evtl. die Möglichkeit hast verschiedene Kameras mal zu testen :)
Also wenn ihr Lust habt, dann last uns mal einen Termin festnageln, an dem wir gemeinsam Fotografieren gehen :)
Infos über mich gibts ***hier*** :)

Und noch mal sorry, für die verzögerte Antwort :angel:

mfg
Flo

Achja........die Aussrüstung die Ihr habt ist völlig schnuppe. Jeder ist eingeladen, der ein Gerät besitzt, das Fotos machen kann :) Den der, der durch den Sucher (oder aufs Display) guckt macht das Bild, nicht die Kamera :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohen in schopfloch bei Dinkelsbühl...währe also auch noch ab und zu eine machbare Strecke, aber zur Zeit wird es wohl eher nichts, muss nämlich für Abschlussprüfungen Lernen

Hallo ihr Unterfranken.
Ich komme aus Schweinfurt und würde mich freuen ein paar Fotoverrückte kennenzulernen. Ich bin leider leicht gehbehindert, deshalb ist ein richtiger Fotowalk für mich leider nicht möglich.
Ein Vorschlag meinerseits wäre ein Treffen in einem interessanten Park, oder einem sehr kleinen Ort mit viel Fachwerkhäusern oder ähnlichem. Ich fotografiere momentan mit Nikon DX+FX, Olympus Pen, Rollei SL66SE und Leica M9.
Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden.

Gruß
Rainer

Hallo,

alle zusammen ich komme aus dem lieblichen Taubertaal, also der letzte Ausenposten Frankens :D

Ich würde sehr gerne mit gleichgesinnten mein Hobby teilen und gemeinsame Aktivitäten starten.

lg sven

Hallo,

habe gestern meine Eltern zu einem Event nach Wü gefahren und habe die Wartezeit sinnvoll genutzt. Hier ein paar Bilder.

Tilmann Riemenschneider am Brunnen vor der Füstbischöflichen Residenz

Steinfigur auf der alten Mainbrücke mit der Marienfestung im Hintergrund

Maschikuliturm der Marienfestung

Nur mal so als Vorgeschmack was uns in Wü erwarten könnte. Würde mich freuen wenn der Walk zustandekommt.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

gibt es hier schon einen Termin?

Ich bin Wochenends öfters in Würzburg und würde daher den Fotowalk gerne mitmachen, wenn es sich zeitlich passt =)

VG Cunababy

Da ich auch immer auf der Suche nach gleich Gesinnten bin, wäre ich natürlich auch stark interessiert an dem Fotowalk.

Wohnen tue ich in der Nähe von Bad Mergentheim (Assamstadt) gehöre also noch zu dem Kreis WÜ ;)

Gibt es schon ein Termin?

Hallo an alle aus der Nähe von Schweinfurt,

Auch auf die Gefahr hin das es hier nicht ganz rein passt.
Ich Suche erfahrene Hobby Fotografen aus dem Raum Sw die mir ein paar tipps zum fotografieren geben können. Bin noch Anfänger.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
so was ist jetzt mit der Steigerwald Tour??
kommt ihr dieses jahr noch in die puschen?????
gruss dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten