• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Raum Osnabrück und Umgebung

Hallo,

einmal im Monat finde ich gut. Bin gespannt ob es klappt und ob wir noch mehr werden...

Gruß
Armin

Es war sehr nett und interessant, Euch kennengelernt zu haben.
Ich wünsche Euch, dass Ihr ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen etablieren könnt.

Was kurzfristiges für Zwischendurch...

Da meine Begleitung für den Zoobesuch in Rheine am Samstag (19.11.) abgesagt hat, ich da aber unbedingt mal wieder hin muss :D, frage ich einfach mal ob jemand Interesse hat sich dort zu treffen. Normalerweise bin ich ab ca. 9:30 Uhr bis zum Nachmittag da.
Kurze Info zum Zoo: klein aber fein. Das bedeutet, der Zoo ist nicht sehr artenreich, zum Fotografieren sind die Gegebenheit dort aber extrem gut. Kaum Zäune und viele begehbare Anlagen.
Das Umfeld des Zoo bietet ebenfalls einige interessante Motive.
Naturzoo
Umgebung

Also wer Interesse hat einfach hier im Thread oder per PN antworten.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit Zug hinfahre und das auch nur, wenn es morgens nicht regnet.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gerne zugesagt. Aber Samstag bin ich schon verplant. Eine Woche später wäre ich dabei gewesen.

Hey komme auch aus Osnabrück :) Innenstadt sogar :D. Ich konnte leider nicht kommen, würde aber wirklich gerne kommen zum nächsten. Wie siehts denn mit dem Rubbenbruchsee aus ? Wär doch mal ne Location wo man vielleicht nen paar Macros machen könnte. Enten und Gänse kann man da auch gut ablichten.

Ich bin morgen, Samstag, 19.11., ab ca. 10:00 Uhr dann also im Tierpark Rheine. Vornehmlich erstmal im Restaurant, nen Kaffee schlabbern. :)

Kaffee passt immer
kaffee_smilie.gif

Bin dann ebenfalls gegen 10 im Restaurant

Ok, ich starte mal einen versuch noch ein treffen in diesem jahr hinzubekommen. Ich weiß das im Dezember viel Weihnachtstress ansteht, aber vielleicht bekommen wir ja etwas hin.

Vorschlagen würde ich den 10.12.2011

Vorschläge zur Location können gerne gemacht werden.

10.12. hört sich gut an...
Vielleicht bietet sich ein Weihnachtsmarkt an oder man lässt den Rummel der innerstädtischen Vorweihnachtszeit hinter sich und geht in die Natur.

Das ist das WE vor einer Woche mit 3 Vorabi-Klausuren, da werd ich leider lernen.

Sonst wäre ich gerne gekommen.

Mir ist das relativ egal. Hab nur aktuell nicht soviel Zeit etwas zu planen. Bin aber Samstag frei.
Geht mir ähnlich. Bin erst Freitag Abend wieder im Lande, sonst hätte ich schauen können was man am Samstag machen könnte. Samstag habe ich aber auf jeden Fall Zeit und laut wetter.com soll es ja einigermassen schön werden.

Ich schaff es morgen nicht, leider.
Euch viel Spaß
Ist ja leider auch nicht wirklich was zustande gekommen :grumble:
Wenn kein anderer Location Vorschlag mehr kommt, dann werde ich morgen wohl in den Zoo gehen. Wer Zeit und Lust kann kann ja dazu stossen. Denke dass ich so gegen 11 Uhr dort eintreffen werde.

Richtung Goldbach oder Atter Flugplatz kann man auch tolle Fotos mitnehmen. Gerade wenn es zur Dämmerung noch neblig ist...
Die Innenstadt ist wirklich nicht so pralle - da lohnt es eher auf die Kulturveranstaltungen zu warten - Maiwoche, Fest der Kulturen, Samburu-Nacht im Zoo, etc.

Wenn ihr euch das nächste Mal trefft und ich es irgendwie einrichten kann, dann stoße ich gerne zu euch ;-)

Vielleicht bei Interesse einfach mal ein Doodle starten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten