• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Raum Göttingen

Hey,

Ich kann leider nicht mit.
Ich bin das Wochenende in Schwerin auf Goldener Hochzeit.
Werde mich da mal an Bildern versuchen.

So, ich werde nun versuchen bis zur goldenen Hochzeit mich über Blitzfotographie schlau zu lesen..

irgendwie habe ich zwar einen externen, aber so richtig genutzt noch nicht...

Danke für den Tipp mit der Decke, das werde ich machen.
Das ist auch das einzige, was ich bisher schon mit dem Blitz gemacht habe... "indirekt" geblitzt und nicht von vorn.

Ich glaube, ich werde mir nach der Arbeit heute 1-2 Bücher kaufen (nicht nur Blitze)

Ich überlege ein gutes zur Bildgestaltung.
Habe das Gefühl, bzw. ich weiß, dass ich oftmals einfach viel zu schnell abdrücke als zu überlegen, wie es denn wohl am besten aussehen könnte..

Hat jemand einen Tipp für gutes Buch? Ansonsten werde ich nachher nach Feierabend wohl mal in die Stadt.

Hallo zusammen, ich wollte mich von euch verabschieden. War zwar nur ein kurzes Vergnügen, aber dafür war es gut. Ich werde mein Hobby aus beruflichen und zeitlichen Gründen aufgeben.

Man sieht sich und viel Spass noch.

BG, Sascha

Danke für die Tipps.
Die Feier wird komplett in einem Restaurant stattfinden. Je nach Wetter haben die wohl einen Biergarten.
Die Oma freut sich einfach über ein paar Bilder und erwartet keine "Hochzeitsfotographie" im eigentlichen Sinne (könnte ich auch gar nicht).

Ich hatte vor 2 Jahren unseren gemeinsamen Urlaub fotographisch begleitet und ihr davon ein Fotobuch gebastelt (als Dank für den Urlaub). Das gefiel ihr super.

Sowas soll es auch wieder werden.

Falls ihr noch tipps habt, nehme ich sie auf jeden Fall gerne an :)

Hallo zusammen, ich wollte mich von euch verabschieden. War zwar nur ein kurzes Vergnügen, aber dafür war es gut. Ich werde mein Hobby aus beruflichen und zeitlichen Gründen aufgeben.

Man sieht sich und viel Spass noch.

BG, Sascha

Hi Sascha,
das ist aber schade, jetzt wo wir uns gefunden haben was das fotogrfieren angeht, musst du aufhören.
Ich wünsche dir für deinen Beruflichen Weg alles alles gute und du weißt wo du uns finden kannst, wenn du wieder für dein Hobby zeit hast. ;)

Machs gut und lass wieder mal was von dir hören.

Hallo,

ich bin neu in der Gruppe!
Und habe gerade mal nach dem wetter fürs Wochenende geschaut und es soll Samstag bis zu 21grad werden und strahlender Sonnen schein!:D
wenn das der fall ist könnte man ja einen termin ausmachen und sich treffen.
hätte jemand eine Idee und Lust wo mach hin gehen könnte um sich zu treffen??

lg Mirco

Ja das stimmt;)
Wenn jetzt viele sagen sie könnten Sa. Nicht dann könnte man auch So. In Erwähgung ziehen.. Soll auch gutes Wetter werdenund ich hätte auch Zeit:D

Der nächste reguläre Termin wäre So. der 28.08. :) - als kleine Erinnerung

Aber gegen Sonntag spricht eigentlich nichts - Sa. bin ich schon auf ner Family feier unterwegs Fotos machen

Hätte den jemand von euch eine idee wo wir uns treffen wollen zum Fotografieren?
Denn ich kenne nur die Göttinger Innenstadt, alles was darüber hinaus geht bin ich nicht gut informiert:angel:

Lg Mirco

Bei mir geht es an diesem und am nächsten Wochenende leider nicht.

Im September werde ich ein Tour durch den Sababurger Urwald machen, wer Lust hat kann sich ja dann melden.

Termin wird fühzeitig bekannt gegeben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten