• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raue See

Steffen1207

Themenersteller
Moin zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir.

Im letzten Urlaub konnte ich ein paar herbstliche Strandimpressionen an der Lübecker Bucht einsammeln. Viel Spaß beim Anschauen.

comp__DSC3201.jpg

comp__DSC3227.jpg

comp__DSC3221.jpg

Schöne Bilder! Stimmung kommt gut rüber.:)

Beim zweiten evt. den Horizont nicht in die Mitte legen.
Beim dritten die Pfähle mehr nach rechts.

Hast du auch deutlich dunklere Versionen? Und welche mit tieferem Kamerastandpunkt?

Raue See kommt etwas in #2 rüber- aber dagegen spricht die fluffige Bewölkung und soniges Wetter... Das deutet nicht auf Wind -> aufgepeitschte See.

In sich als kleine Serie sind die Bilder okay, aber nicht als raue See ;)

Ein erfahrener Seemann wird dich für den Namen "raue See" wahrscheinlich auslachen. Ich muss allerdings sagen, dass spiegelglate Wasseroberfläche natürlich auch etwas anderes ist :D insofern ist die see schon rau.

Was mich an den Bildern etwas stört, ist das fehlen eines eyecatchers.

Wer diese Wolken sieht, der weiß, daß eine kräftige Brise weht. Eine SEHR kräftige. Man sieht allerdings nicht, wie schnell die Wolken rasen. Und "rauer Wind" als Titel lockt natürlich keinen ... ;)

Abgesehen vom Gesagten (und das ich unter "rauher See" auch etwas anderes erwartet hätte) empfinde ich die Bilder in den Lichtern ziemlich ausgebrannt.

Ciao Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sind wir jetzt hier im Literatentreff oder im Fotoforum? :confused:

Der Titel stört mich echt nicht.

Richtig Thomas, die Lichter... aber irgendwie macht das auch fast schon wieder den Reiz der Fotos aus! Mir gefallen sie auf ihre Art jedenfalls :top:

Grüße vom kalten Bodensee (falls Bedarf bitte ausgiebig diskutieren, ob 5°C jetzt kalt oder nicht sind :evil:),
Gerd

Nee, sind wir jetzt hier im Literatentreff oder im Fotoforum? :confused:

:lol:
Wir waren als Binnenlandeinwohner mal während eines Orkans raus an die Ostseeküste, in Warnemünde fotografieren- da waren die Wellen ähnlich hoch wie in #2. Daher mein Vergleich, daß dieses Bild eher dem entspricht was ich kenne (und ebendiese Bilder vor Jahren auch hier verlinkte). Die anderen sind eher "normal", ich drücke es mal so vereinfacht aus ;)

Rauhe See, das heißt ja nicht nur Wind.
Gerade die kalte Stimmung macht die See erst richtig rauh (und ich schreib's lieber mit h). Auch die Oberfläche des Meeres ist ja nicht glatt - sondern eben rauh!

Moin zusammen,
zunächst besten Dank für eure Kommentare. :top:
Jepp, es war schon einigermaßen zugig an jenem Vormittag zwischen Kellenhusen und Grömitz.
Die angefressenen Lichter, geschuldet der Gegenlichtsituation, habe ich tatsächlich absichtlich so gelassen, da sie wirklich zur Bildwirkung beitragen.

Die Schreibweise mi h finde ich auch schöner, versuche aber mich an aktuelle Rechtschreibregeln zu halten, um jüngere Leser nicht zu verwirren. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten