• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauchende Monster

Veganer

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Rubrik bin...

Man nehme ein paar Streichhölzer, puste Sie vorsichtig aus, blitze den Rauch von hinten an und spiegelt das Foto mittig und fertig sind die kleinen Monster.

Wie geil ist das denn!!! Hier entstehen definitiv jedes Mal einmalige Fotos. Sehr coole Idee! :top::top:

Sehr interessante Bilder, das eine sieht tatsächlich aus wie ein Stier (grün), das andere wie ein Ringelreihen von - wem auch immer (das letzte Bild).:top:

Man nehme ein paar Streichhölzer
, puste Sie vorsichtig aus, blitze den Rauch von hinten an und spiegelt das Foto mittig und fertig sind die kleinen Monster.

Darf ich noch mal ein paar Fragen dazu stellen:
1. Die Kamera ist auf einem Sativ und wird ausgelöst...per Selbst- oder Fernauslöser?

2. Das Streichholz... hält man in der Hand oder hat es irgendwo eingegraben?

3. Der Blitz ist ein externer, richtig?

LG
Frederica

Darf ich noch mal ein paar Fragen dazu stellen:
1. Die Kamera ist auf einem Sativ und wird ausgelöst...per Selbst- oder Fernauslöser?

2. Das Streichholz... hält man in der Hand oder hat es irgendwo eingegraben?

3. Der Blitz ist ein externer, richtig?

LG
Frederica

zu 1:
Stativ und Kabelauslöser.

zu 2:
Ich habe die Streichhölzer in eine auf dem Tisch liegende Wäscheklammer eingespannt. Auf und hinter dem Tisch schwarzer Stoff, damit die Umgebung im schwarz versinkt.

zu 3:
Blitz (Metz AF48) wurde wireless ausgelöst und befand sich schräg oben hinter dem Streichholz. Also so hoch, das er nicht mit im Bild ist :)

Die Idee ist allerdings nicht flammneu und deshalb auch nicht von mir ;)

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten