• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

Alles klar:)

Das Problem ist nur wenn ich den Rauch aufhelle, wird der Hintergrund zu hell...

Noch ein "Bär";)

Musst du zusätzlich den Schwarzwert dezent erhöhen.:)

Angeregt von den echt schönen Bildern hier, habe ich mich auch mal heute
am Rauch versucht. Hier mal ein (sicher noch nicht ganz optimales) Ergebnis
von dem Versuch. Macht echt Spass :top:

Hallo Markus,
Dein Einstieg in die Rauchfotografie gefällt mir schon mal sehr.
Vor allem die Schärfe und die Formen sind sehr angenehm. Könntest Du uns noch mit einem kleinen Making-Of erfreuen?
Gruss Fraenzel

Hallo zusammen, ich weiß nicht ganz ob das Bild hier reinpasst denn es sind eigentlich 2 Bilder zu einen zusammengefügt....

aber ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig;)

Hallo zusammen, ich weiß nicht ganz ob das Bild hier reinpasst denn es sind eigentlich 2 Bilder zu einen zusammengefügt....

aber ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig;)

Klar warum nicht.:top:

Mir gefallen vor allem die Farben, die sind super.:top::top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560670[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Fraenzel
Danke :). Der Aufbau war ganz klassisch. Schwarze Pappe im Hintergrund, Blitz mit selbstgebautem Snoot
von der Seite und vorne die Cam mit Kabelauslöser. Kann ja beim nächsten Shooting am Wochenende ein
Bild machen, falls gewünscht.

@Seppl
Finde auch, dass das hier rein passt (wohin auch sonst :D). Ich finde es klasse, vor allem die kräftigen Farben.

@metaller
auch Deine Spiegelung finde ich wieder mal sehr gelungen

Da will ich Euch gleich noch welche vom Shooting zeige. Falls Ihr Tipps habt, her damit ;)

Hallo :)

Da bin ich ja froh dass das Bild gut platziert war:D

hier hätt ich durch ne Spiegelung einen Schafskopf zusammenbekommen:D
ich hätte nur im vorderen Bereich etwas mehr Schärfe gebraucht...

Hallo:)

ich finde eure Rauch Bilder echt klasse:top:
nun wollte ich das auch mal ausprobieren, da ich aber erst am Anfang der Fotografie bin und noch Anfänger bin hätte ich da mal ein paar fragen:
und zwar brauche ich ja einen entfesselten Biltz (?) an der Seite, nun wollte ich mir heute einen Bilz kaufen doch mir wurde gesagt, dass das mit meiner Nikon D3100 nicht so einfach ging und ich einen Adapter bräuchte. Kann mir da einer vielleicht helfen was ich da genau brauche?:confused: nicht das ich jetzt etwas kaufe was dan doch nicht an meiner Kamera funktioniert :(

@ Maja 91 Für's entfesselte Blitzen bauchst du halt entweder eine Kabelverbindung von deiner Kamera zu deinen Blitz, oder du machst es per Funkfernauslöser;) Wenn du deine Marken und Modelle bei der Suche danach eingibst kannst eig. nichts falsches kaufen;)

Zum Abschluss lass ich auch nochmal ein Bildchen da;)

Hab auch endlich Räucherstäbchen :)

Hier mal ein Versuch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566562[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hast einen coolen Kerl :top:
Ich hätte noch einen Samurai Kämpfer? :) (glaub den hab ich überschärft oder?)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566604[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
2 Blitze verwende ich. Links mit orangener Folie und rechts mit blauer Folie. Der Linke Blitz ist etwas höher wegen dem Funkempfänger. Blitzkopf ist aber etwas nach oben geneigt. Hab sogar die Scheibe runter geklappt damit die Folie hält :lol: Die Blitze werden aber nach hinten abgedeckt damit kein Licht nach hinten kommt

2 Blitze verwende ich. Links mit orangener Folie und rechts mit blauer Folie. Der Linke Blitz ist etwas höher wegen dem Funkempfänger. Blitzkopf ist aber etwas nach oben geneigt. Hab sogar die Scheibe runter geklappt damit die Folie hält :lol: Die Blitze werden aber nach hinten abgedeckt damit kein Licht nach hinten kommt

Hmm hab genau den selben Aufbau gehabt.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten