• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch aus der Dose?!

JizzY

Themenersteller
Hi, gibt es die Möglichkeit Rauch künstlich zu verbreiten für Aufnahmen wo man den Lichteinfall besonders gut sehen soll?

Wie hier Bsp. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9726762

nunja will ja nicht unbedingt dauernd eine nebelmaschiene, wasser und ne usv mit mir rumtragen ;)

Dann grill einfach n´paar Würstchen nebenbei ;)
Spaß beiseite... abgesehen von einer Nebelmaschine würde mir jetzt keine Möglichkeit einfallen - die Frage ist allerdings: Wo und wie oft willst du denn "Rauch" in deinen Bildern verbauen? Persönliche Handschrift ;) ?

Das einzig gute in dem Thread ist das mit den Räucherstäbchen. Mit dem Tischtennisball kannt ich ja schon aber stickt höllisch. Der Ultraschallzerstäuber wäre auch ne lösung allerdings braucht er Energie, Wasser und ne Weile bis es Nebelt.

hier wirst du fündig. da sind auch lösungen für grosse räume dabei.
hier auch noch!

solltest du raucher sein, und einen kleinen raum mit rauch anreichern wollen, reicht eine mittlere zigarre.
deine freunde ist üblicherweise mein leid beim fotografieren von unseren clubveranstaltungen.
wir rauchen stumpen.
im übrigen ist der zigarrenrauch sehr gut für sowas geeignet. er ist schwer, relativ lange sichtbar und blidet schöne schlieren in der raumluft.

viel spass

lg
olaf

Raucht nicht nur höllisch sonder brennt auch wie sau ;)
Ich will ja die Häuser nicht abfackeln, ausserdem kommt man nicht immer an Heu ran.

Was immer super geht:

Dose halbvoll mit Wasser machen. Ein zwei Bröckchen Trockeneis rein. Und schon fängts an zu rauchen wie blöd :cool:
Völlig ungefährlich noch dazu.

Was immer super geht:

Dose halbvoll mit Wasser machen. Ein zwei Bröckchen Trockeneis rein. Und schon fängts an zu rauchen wie blöd :cool:
Völlig ungefährlich noch dazu.
schon selber probiert?

co² ist mehr als ungeeignet für die gewünschen resultate.
was durch das gepresste co² entsteht, ist einfacher "nebel" wie ihr ihn von der stasse kennt. der entsteht durch den temperaturunterschied wasser-co².
(das "trockeneis" selber ist farbneutral, sprich durchsichtig)
der nebel wird weder grossartig nach oben steigen, noch lange anhalten um damit vernünftige bilder zu machen.

ausserdem kann man nur an wenigen stellen das co² in den grossen erforderlichen mengen kaufen.
mal abgesehen davon das man es in einer isolierbox mitschleppen muss.

lg
olaf

einfach mal nach salpeter-puderzucker rauchbombe googeln oder bei youtube einer viedeoanleitung folgen
zb Related Videos: How to make a Smokebomb

@Nr. 2

Danke für die Aufklärung über die Eigenschaften von Trockeneis.
Schon mal selber in der Hand gehabt? :cool:
Wenn wir schon dabei sind, das Trockeneis ist nicht durchsichtig, sondern farblos - sprich weiß. Außerdem entsteht festes CO2 in der Regel nicht durch Pressen, sondern durch Abkühlung. Durch Expansion des Gases kühlt sich CO2 so stark ab, dass es fest wird.

Wie hoch der Nebel steigt und wie lange er anhält hängt davon ab wieviel CO2 man reintut. Die einfachste Quelle wäre ein CO2-Feuerlöscher (am besten einen, der ohnehin wieder aufgefüllt werden muss, denn nach Betätigung auf KEINEN Fall wieder zurück stellen :evil: ). Mit dem Ding einfach in einen Stoffbeutel "schießen" und schon hat man mehr Trockeneis als man braucht. Besser als Wasser geht Aceton, wenn ich das richtig im Kopf hab. Man braucht auch keine großen Mengen! Ein kleiner Klumpen reicht.

Wenn ihr das mit dem Ammoniumchlorid machen wollt, dann den entstehenden Dampf NIEMALS nicht einatmen. Kann zu Verätzungen führen!

Grüße,

Flo

Salpetersalz mit Puderzucker vermischt raucht auch gut, denke aber dass es eher für Anwendungen außerhalb besser geeignet ist :)

Such doch einfach mal unter Rauchbombe o.ä. bei google.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten