• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raubkopierer sind Verbrecher...

Tweetz

Themenersteller
...ist es, was ich mir unter lautem Lachen von einem Kumpel anhören mußte, als er dieses SW Bild von mir gesehen hat :p
(dafür hab ich den geileren Arsch :D)
Wer die "Werbekampagne" der deutschen Filmindustrie kennt, weiß was er damit meint ;)

Und weil ich auf dem Bild gar so ernst schaue (weiß gar ned, wie ich das immer wieder so perfekt hinkriege :D), dachte ich mir, ich kann hier vielleicht zumindest ein paar Leute damit zu Lachen bringen ;)

Hintergrund des Ganzen war eigentlich ein Beleuchtungstest. Ich hab mir auf eBay günstig eine 90x60 Softbox ersteigert, mit einer abenteuerlichen Konstruktion meinen Metz 54 MZ-3 mit Optikservo darin montiert, das ganze noch auf das Stativ eines Halogenstrahlers geschraubt und fertig war meine Amateur-Studiobeleuchtung ;)
Die Fotos hab ich mit der Softbox von links und einem silbernen Reflektor von rechts gemacht. Bis auf die Tatsache, daß der Schatten dafür sorgt, daß ich ein mutantenmäßig großes rechtes Nasenloch habe bin ich mit der weichen Beleuchtung ganz zufrieden.
Wenn jemand Vorschläge hat, was ich diesbezüglich verbessern kann, dann bitte raus damit.
Nur der Bildinhalt selber ist eher zum Lachen als zu Kritisieren da :p Ich bitte zu bedenken, daß ich in der einen Hand einen Reflektor und in der anderen eine Aldi-Fernbedienung zum Auslösen gehalten habe, während ich bemüht war, wie ein Schwerverbrecher auszusehen :p
Anbei noch zwei Bilder meiner "Lichtanlagen"-Konstruktion

Die Befestigung vom Blitz ist der Oberhammer, selten so saubere und professionelle Arbeit gesehen *ggggg*

Und immer daran denken, ich hab zwei linke Hände, ich würde das nie hinbekommen.

HisN schrieb:
Die Befestigung vom Blitz ist der Oberhammer, selten so saubere und professionelle Arbeit gesehen *ggggg*

Gell? :D
Bin vor allem stolz darauf, daß ich mir beim Zurechtschneiden des Schaumstoffs nicht die Finger abgeschnibbelt habe :p
Aber hält bombenfest das Teil....

Also auf #1 schaust du nicht wie ein böser Verbrecher...

:D

eher wie ein Verbrecher, der feststellt, daß der Tresor der bis obenhin gefüllt sein sollte, leer ist. So leer wie die Regierungsversprechen von RotGrün... :rolleyes:

Also ...üben üben üben..

btw..

SO schaut ein Verbrecher aus.. :cool: :D

19466_1.jpg

Oh Gott....jetzt wirds hier auch noch politisch. Was hab ich nur angerichtet? :D

megabonk.gif
@xebulon

Natürlich versteh ich Spaß :D
Aber rein EBV-technisch gesehen ist es das Äquivalent zu meiner "professionellen" Blitzbefestigung, was Du da angerichtet hast :p

P.S.: Ihr sollt die Beleuchtung beurteilen und nicht mich :o

Gos'athor schrieb:
btw..
SO schaut ein Verbrecher aus.. :cool: :D

Unterschreib!!! Den würde ich auch mal gerne abschießen (CIA: ich meine Knippsen!!).

Vielleicht schaffe ich ja ein Bild wo der nicht so strunzdXXX aussieht (EBV?).. ;)

PS: Verlierst du durch die große Softbox nicht zuviel Lichtleistung? Bei der Fläche brauchste ggf. doch eher 200 Watt oder bis du zufrieden?

hi

joa jetzt noch ne Nummerntafel in den Armen und dann ab in die Kartei :D

Von der Ausleuchtung sind die bilder doch super geworden.

mfg
ossi

Damit bist du in den Kreis der BKA-Fahndungslistenfotografen aufgenommen. :)
Ich finde dein Gesicht so sehr sensibel und sympatisch dargestellt, kann mich letztlich aber nicht entscheiden was schöner ist, der Blitz oder du. :D

Fotos-Direkt.de schrieb:
Vielleicht schaffe ich ja ein Bild wo der nicht so strunzdXXX aussieht (EBV?).. ;)

Das ist IMHO ohne EBV nur durch vollständige Verhüllung des Kopfes zu erreichen - unabhängig von Ort und Zeit der Aufnahme. Oder, indem man einfach den Objektivdeckel draufläßt. :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten