• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rattig

lenbad

Themenersteller
Hallihallo zusammen,

ich krame soeben in den "Archiven" aus alten Tagen und finde einen ganz netten Ordner eines Shootings vor ca einem Jahr.
Die Fotos sind nicht besonders spitze, keine tollen Farben, keine besonderen Kontraste. Doch die Idee auf diesem Bild hier hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht.

Hab noch per EBV ein wenig herausgeholt, aber wie gesagt, von der Qualität ist es nicht gerade das Größte.

Dennoch freue ich mich über Kritik

Liebe Grüße
Lennart

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich das Bild cool. Das einzige, was mich stört ist der Schwanz der Ratte. Denn man ist sich nicht hundertprozentig sicher, dass der wirklich zur Ratte gehört.

mfg

Tusor

Zu wem soll denn der Schwanz sonst gehören? Zugegeben, er ist etwas dick, aber die Ratte scheint ja wohlgenährt zu sein. Bitte jetzt aber keine Diskussion über die Figur der Ratte:D Ich finde das Bild auch cool.

Torsten

Hallo,

normalerweise liebe ich das Spiel mit der Unschärfe, hier hätte ich mir aber gewünscht, dass sowohl Gesicht, als auch Ratte scharf wären.

Ansonsten, gute Perspektive, schöne Models, toller Blick, Farben gefallen.

Gruss
Michi

Hi,

finde rechts ist etwas viel unnötiger Platz. Außerdem, wenn es um die Ratte geht, sollte sie auch im Schärfebereich liegen.
Ansonsten tolle Idee.

Gruß
Olli

finde das bild wirklich schön. gute idee.

habe es mal ein wenig anders beschnitten - wenn du magst lad ich es mal hoch.

andernfalls lösch ich es wieder. :( ;)

finde das bild wirklich schön. gute idee.

habe es mal ein wenig anders beschnitten - wenn du magst lad ich es mal hoch.

andernfalls lösch ich es wieder. :( ;)
hey
klar kannst du es bearbeiten wie du magst

wie gesagt, es ist nicht gerade ein paradeobjekt in sachen schärfe, bildaufbau etc. es geht hier prinzipiell um die idee.
heute würd ich in so einer situation denke ich anders schießen.

liebe grüße, danke für die (überraschendermaßen) dennoch durchweg gute kritik.

Lennart

ist nur ne kleine spielerei mit dem bildaufbau ... nach links hin mehr raum, damit das motiv nicht mehr so stark mittig ist & oben und unten ein wenig beschnitt. lässt das ganze imo noch stärker aussehen. das worauf kein primärer wert gelegt wurde (haare z.b.) fällt weg.

wie gesagt: wenn's nich gefällt, entfern ich es wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich muss sagen, dass mir das Original dennoch besser gefällt. Ich schneide grundsätzlich ungern an Bildern herum. Dein Ausschnitt ist zwar gut gewählt, trotzdem finde ich, dass das Original besser wirkt. Lediglich der Effekt der Ratte wird bei deiner Version wirklich verstärkt.

Danke jedenfalls für die Alternative und die Anregung, vllt häufiger mal auf verschiedene Ausschnitte zu achten.
Lass das Bild bitte drin, es wird sicherlich auch welche geben die deine Version preferieren.

Liebe Grüße

das ist jetzt vielleicht nicht konstuktiv, aber bei einem hübschen Model wie deinem muss ich einfach sagen, dass mir das Bild viel besser ohne irgendwelche Nagetiere gefallen würde...

Für mein Empfinden wäre hier das Hochformat passender. Das konzentriert die Aufmerksamkeit mehr auf die beiden Models.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten