@allgemein
ich hatte mich doch bereits für kryptische Schreibweise und mangelhafte Argumentation meinerseits hier entschuldigt
Dies bitte ich daher mir nachzusehen - Dankeschön
@FloX
Ich glaubte auch geschrieben zu haben, dass ich eben diese Programmautomatiken in naher Zukunft NICHT länger nutzen möchte sondern nach und nach die "kreativeren" Funktionen meiner Kamera erkunden will.
Hat denn nicht jeder einmal so (oder ähnlich) begonnen?
Ich habe im Januar 2004 meine erste EOS, die 300D gekauft und jahrelang vieles, was mir so vor die Linse kam, geknipst - eben mit Programmautomatik
Die Fotografie ist demnach schon länger eines meiner Hobbies - ich habe mich nur (wohl aus Faulheit) bisher davor gescheut, tiefer und wirklich in die Materie einzusteigen. Dazu habe ich mich aber jetzt entschlossen, daher u.a. meine Anmeldung hier im Forum
Und ja, was mir fehlt ist wohl ein vernünftiges Teleobjektiv und eben auch ein gutes Weitwinkelobjektiv ähnlich dem Tamron 17-50mm.
Dank Hund und Pferd bin ich viel in der Natur unterwegs und knipse dort auch gerne, was mein Tamron da zu Wege bringt ist supp-optimal
Klar, die gebotene Brennweite reicht eben dann nicht mehr aus wenn es z.B. um Aufnahmen heimischer Singvögel geht.
Ich denke mir wenn ich mein "Suppenzoom" 18-270 verkaufen möchte dann sollte aktuell noch ein guter Zeitpunkt dafür sein, bevor jeder bemerkt hat, dass eierlegende Wollmilchsäue nur in der Phantasie-/Parallelwelt existieren
JA, auch ich lasse mich belehren
@EchoRomeo
Du kennst mich zwar nicht persönlich, hast aber mit Deiner Einschätzung natürlich recht -
NICHT was das Treppen-hinunterfallen angeht, da ich noch über genügend Körperbeherrschung und Intuition verfüge um mich nicht wie ein Slapstick-Komiker in solche Situationen zu bringen.
Ich kann gut und gerne über mich selbst lachen, lege es aber nicht darauf an dass andere sich auf meine Kosten gratis amüsieren
Wohl aber was die Architekturphotographie anbelangt, auf meinen Urlaubsreisen knipse ich eben gerne auffallende Gebäude wie u.a. das Parlamentsgebäude in Buenos Aires o.ä. - aber auch nicht unbedingt mehr. Ich suche nicht gezielt nach Gebäuden.
Selbst bei diesen gelegentlichen Aufnahmen bemerkte ich, dass mir eben noch ein UWW fehlen könnte
Meinen Hintern bewege ich im übrigen gerne, vor allem im Sportstudio und in freier Natur.
Bezüglich der Fotografie durfte ich dies auch wieder erlernen seit dem ich mein EF 50/1.4 benutze. Ganz klar, anfangs versucht man noch zu zoomen -
ich bin aber - wie bereits erwähnt - lernfähig