newny
Themenersteller
Bisher fotografiere ich mit der k10. Im allgemeinen bin ich recht zufrieden. Insbesondere nachdem ich das 50-200er durch 3 FB (FA 50/1,4 Macro 90/2,8 und DA*200/2,8) ersetzt habe. Im unteren Bereich nutze ich 18-55 und 28-75/2,8 und das DA 35/2,8
Die k5 gefällt mir von der Papierform recht gut, jedoch denke ich man sollte mit dem Kauf abwarten bis die bekannten Probleme nachhaltig behoben sind. Die Kr könnte mir auch gefallen. Hier liest mann allerdings wenig.
Wie liegt die Kr mit den großen schweren Objektiven (z.B. 200/2,8) in der Hand?
Iso fängt bei der Kr ja erst bei 200 an. Nutze zu 80% an der k10 100. Belichtungszeit geht ja bis 1/6000, an der K10 bis 1/4000 also wäre die ISO-Stufe nicht 100% über kürzere Zeiten auszugleichen. Sind da in der Praxis Nachteile zu erwarten , z.B. zuviel Licht - offene Blende nicht nutzbar? Ist einem das schon passiert ?
Und beim Blitzen ist drahtlos nicht möglich, oder.
Das sind meine "Bedenken" die ich so gegen die Kr habe.
Warten bis die K5 nachgebeesert ist
K5 trotzdem kaufen und auf den Service/FW-update vertrauen oder
kr kaufen
Die k5 gefällt mir von der Papierform recht gut, jedoch denke ich man sollte mit dem Kauf abwarten bis die bekannten Probleme nachhaltig behoben sind. Die Kr könnte mir auch gefallen. Hier liest mann allerdings wenig.
Wie liegt die Kr mit den großen schweren Objektiven (z.B. 200/2,8) in der Hand?
Iso fängt bei der Kr ja erst bei 200 an. Nutze zu 80% an der k10 100. Belichtungszeit geht ja bis 1/6000, an der K10 bis 1/4000 also wäre die ISO-Stufe nicht 100% über kürzere Zeiten auszugleichen. Sind da in der Praxis Nachteile zu erwarten , z.B. zuviel Licht - offene Blende nicht nutzbar? Ist einem das schon passiert ?
Und beim Blitzen ist drahtlos nicht möglich, oder.
Das sind meine "Bedenken" die ich so gegen die Kr habe.
Warten bis die K5 nachgebeesert ist
K5 trotzdem kaufen und auf den Service/FW-update vertrauen oder
kr kaufen