• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rathambore Nationalpark - Indien

Donut2001

Themenersteller
Ich wollte euch noch meine letzten Bilder vom Rathambore Nationalpark in Indien zeigen. DIes waren die ersten Aufnahmen von Tieren in freier WIldbahn, die ich aufgenommen habe.
Leider war ich recht eingeschränkt, was die Wahl der Blickwinkels und des "Lichtes" betraf, aber es sind eben auch keine Bilder aus nem Zoo.

Über Kommentare von euch würde ich mich sher freuen, da ich bestimmt noch einiges verbessern kann.

Liebe Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 is mein favorit.schade das du keine exifs mitlieferst,was für eine brennweite hast du benutzt,welche blende?

Die Bilder sind von seiner Frau gemacht wurden. Er konnte nur noch die Kamera retten.:eek: :D

Schöne Bilder. :top:

Danke für das positive Feedback! Hier gibts noch die gewünschten Infos.....und ja ich war zumindest bei BIld 3 recht nahe dran ....BIld 3 ist kein Ausschnitt, sondern genau so wie ich es aufgenommen habe.

Habt ihr eine Möglichkeit wie ihr das Fell des Tigers etwas roter bekommt, ohne das gleich das ganze Bild absäuft?

Bild 1

Blende F/5,6
Belichtungszeit 1/200
Iso 200

Bild 1

Blende F/5,6
Belichtungszeit 1/100
Iso 100
Brennweite 150mm

Bild 3

Blende f/8
Belichtungszeit 1/60
Iso 200
Brennweite 150mm

ICh habe noch ein anderes Bild angehängt, was mir auch noch ganz gut gefallen hat!

Gruß

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten