• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rapsfeld -> ab jetzt offizieller Raps-Sammelthread

hier auch mal 2 "Raps-Bilder" von mir.

Geschossen mit dem Kitobjektiv, 1/500 Verschlusszeit aus der Hand und ohne große Erfahrung... ^^ Naja, sicher verbesserungswürdig, aber man ist ja zum lernen hier. ;)

Ich hasse übrigens diese verdammten Stommasten! :mad:
[\/QUOTE]
So dir mal ein paar Tips ...

... die Masten kannst du über CS (andere progis gehen sicher auch)entfernen
.....die Quali ist ums mal klar zu sagen mies bis ******e, was hast du für ne cam? Also am Kit Budle liegts nicht hab auch noch mein fast Kit Obejektiv, das macht Top Bilder.

PS: schon mal sorry für die bestimmt kommenden Sternchen und das Zitat was sicherlich einen Fehler hat....:lol:

Ich weiß ich weiß, ne EOS 20D sollte nicht solche Bilder machen, ich kann noch nicht einmal sagen, woran es liegt... Könnte ich gleich nochmal unter "Problembilder" posten, oder? ^^

Wahrscheinlich lag der Fehler hinter der Kamera, also quasi an mir... aber das mit den Problembildern überlege ich mir mal. Hab mir im direkten Vergleich nach dem Einstellen der Bilder auch gedacht" oh, verdammt, das war wohl nix"...

Ja, da hab' ich auch noch welche aus dem Mai in der Holsteinischen Schweiz. Also nix Besonderes - halt Raps ;)

Schon etwas älter - nix besonderes - aber schön gelb:
1. "Der Weg durch den Raps" (2007)
2. "Einfach nur Raps" (2005) - Eines meiner ersten DSLR-Bilder damals

@hopplahopp

ui, ui ! das war ja noch vom letzten Jahr, hab Deine Frage grad noch per "Zufall" entdeckt.

Entstanden nähe Stuttgart -> Raum Waiblingen, ums noch näher einzugrenzen Bittenfeld ! ( dass ich mal mein Dorf erwähnen würde, hehe :D )gleich bei Affalterbach, wo AMG ansässig ist !

Yeha, es wird wieder gerapst! Pass ja zur Jahreszeit, sobald das Wetter wieder besser ist muss ich auch mal wieder los :)

Lg Jan

e-420 + om-ft-adapter + tokina 2,8/24. mit iview auf 25 % grösse und 99 % qualität gebracht um die 500kb-grenze zu unterschreiten:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon riesig auf die Rapsblüte dieses Jahr gefreut.

Die ersten beiden Bilder sind noch vom letzten Jahr (noch ohne Erfahrung ... f/22 :rolleyes: :o), die anderen vom vergangenen Samstag.

Jetzt verstehe ich nicht, was der Hinweis auf den damaligen Anfängerstatus soll!? Ich finde die Bilder mit Blende 22 besser als das jetztige mit 2 und somit ultrakurzer Verschlusszeit...
Ich denke mit 8,10,12 und Focus unendlich wären die Bilder besser geworden.
Bin aber selber noch Anfänger und daher nur meine Meinung...
Gruß Benny :)

Jetzt verstehe ich nicht, was der Hinweis auf den damaligen Anfängerstatus soll!? Ich finde die Bilder mit Blende 22 besser als das jetztige mit 2 und somit ultrakurzer Verschlusszeit...
Ich denke mit 8,10,12 und Focus unendlich wären die Bilder besser geworden.
Bin aber selber noch Anfänger und daher nur meine Meinung...
Gruß Benny :)

Hallo. Sehe ich genauso. Deine "Anfängerbilder" gefallen mir durchweg besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten