• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rapsfeld -> ab jetzt offizieller Raps-Sammelthread

Bild wurde mit Tone Mapping nach bearbeitet, für den dramatischen Himmel.

Von heute morgen.

Raps so weit das Auge reicht.
comp_ 2DSC_7805_DxO.jpg Kontrast.jpg

comp_ 2DSC_7818_DxO .jpg

comp_ 2DSC_7792_DxO.jpg

Und hier mein Raps des Tages: Am Samstag bei Sonnenuntergang entstanden. Die Stimmung war tendentiell gewittrig und luftfeucht, deshalb die kolossale Wolkenfärbung :cool: Leider wars auch sehr windig, deshalb fehlt das letzte Quäntchen Schärfe im Bild...

IMG_0682-3_filtered.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch eins: HDR mit 5DMIII

Das Motiv ist echt super, Holger! Bloß könnte das Bild insgesamt etwas mehr Kontrast/Sättigung vertragen, damit der Raps noch schöner rauskommt ;) Bei HDRs (ich glaub du benutzt auch SNS HDR) legt sich oft ein leichter Grauschleier über alles und mit etwas mehr Kontrast/Sättigung kann man dagegen ansteuern.

Und hier noch etwas Raps beim Sonnenuntergang

IMG_0659-3_filtered.jpg

Das Motiv ist echt super, Holger! Bloß könnte das Bild insgesamt etwas mehr Kontrast/Sättigung vertragen, damit der Raps noch schöner rauskommt ;) Bei HDRs (ich glaub du benutzt auch SNS HDR) legt sich oft ein leichter Grauschleier über alles und mit etwas mehr Kontrast/Sättigung kann man dagegen ansteuern.

Danke Chris, war ooC, also Canon oritschinale :lol::lol::lol: Ich teste das mal mit SNS HDR Pro aus. VG

Hallo zusammen,
hier mein erstes Bild das ich einstelle. Das ist von gestern mit den Staffelberg im Hintergrund. Hoffe es gefällt?
Über Kritik oder lob würde ich mich freuen.
LG
Frank

Anhänge

Hallo....

Hier was von mir...

8757687558

http://www.flickr.com/photos/j-r-photos/8757687558/in/photostream/

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat der Landwirt den Malkasten ausgepackt. Leider war es gestern so stürmisch, das seldst 1/640s nicht ausgereicht haben um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.
Kritik oder Lob? Immer her damit!

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten