• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raps-Varianten

Actaion

Themenersteller
Hier mal vier Bilder vom gestrigen Raps-Shooting. Leider waren die Bedingungen nicht optimal (Knalle-Sonne die ganze Zeit), deswegen ging auch nix ohne Sonnenbrille für Model (oder Augen zu)...
Kommentare und Kritik jeder Art sind ausdrüchlich willkommen!

nettes model :)

bei bild 4 hast du sie meiner meinung nach etwas schlecht positioniert, ihr busen wirkt etwas unfürmig und ihre taile "dicker" als sie ist.

bild 1 gefällt mir am besten (ggf makeup-artist bisschen zusammen *******en oder in der ebv schummeln) die perspektive finde ich mal etwas anders :top:

anregung: reflektor, gerade bei so schönem sonnenschein nicht vergessen, hättest ihr damit (im raps auch ohne grossen aufwand alleine ohne fremde hilfe) ne schöne aufhellung von der seite zu geben können, dadurch könntest du den teilweise harten schatten der nase reduzieren.

ansich aber ganz gut gelungen :top:

Mir gefällt die Serie.
Gruß Leo

Mir weniger, da ich die Farbkombination, Rapsfeld, Orange, Pink schrecklich finde.

Gruß Oliver

soviele Rapsfeldfotos wies in letzter zeit gab muss ich doch echt ma schauen... entdeck bestimmt den ein oder andern kollegen bei der arbeit (;

Zur Serie: Überzeugt mich jetzt leider auch nicht so, Bild 4 find ich für das Model z.B. recht ungünstig gewählt.

Nr 2 & 3 würde ich (zumindest) schon mal gar nicht zeigen.
Der Gesichtsausdruck auf diesen Bilder ist äusserst bescheiden. Nr. 4 ist von dem her auch nicht viel besser und Nr eins geht einigermassen.
Geh zu einer anderen Tageszeit (z.B. zwischen 18 und 19 Uhr) dort hin und mach das nochmal.

Gruss Carsten

ja, Reflektor wäre auch nicht schlecht gewesen bei einigen Bildern. Das Hautproblem bei den meisten Bildern ist aber imho, der auch schon erwähnte Ausdruck, da dass das Model trotz Sonnebrille und obwohl es auch schon nachmittags war (ca4-5Uhr) nicht mit der Sonne klar gekommen ist...später wäre wohl besser gewesen.

Gefällt mir leider auch nicht. Ich finde die Bilder erstens sehr farb- und kontrastarm. Die letzten beiden sind außerdem ziemlich "überhellt" im Gesicht.
Zudem sind die Posen nicht unbedingt ansprechend. Ich verweise nur einmal auf den Gesichtsausdruck in Bild 2, welche Aussage soll damit vermittelt werden ? Definitiv nicht Schönheit oder ein Wohlgefühl. Auch die Ausschnitte sind etwas ungünstig. Manchmal ist der Raps im Weg, oder das Model wirkt in das Bild hinein gepresst. Vielleicht hätte hier etwas mehr Bildinhalt geholfen, z.B. auch mal den Himmel aufs Bild bringen.

Aber nicht die Flinte ins Korn werfen, kann man ja alles beim nächsten Mal besser machen. Und mit EBV holst du hier sicher auch nochmal was raus, gerade was die Farbsättigung angeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten