• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raps - aber mehr abstrakt

• Themenersteller Themenersteller CVT
  • Erstellt am Erstellt am

CVT

Themenersteller
Also ich habs in Landschaft getan..weils ja genau das eigentlich ist...nur nicht so ganz zu sehen.
Wetter war sehr wechselhaft heute...teilweise stürmisch...teilweise nass..teilweise sonnig...also perfekt zum fotografieren :)

Ich wollte endlich mal Raps fotografieren...komme aus MV und hab das noch nie gemacht. Letztes Jahr hab ichs verpennt.

Und ja.... einmal mußte ich auch mit rauf...auch wenn der Gesichtsausdruck nicht so toll ist.. vielleicht ist morgen ja wieder son Wetter...dann mache ich mehr

Zuletzt bearbeitet:
lol

Ja nicht nur da pass ich nicht rein..... das is überhaupt etwas, dass sich durch mein ganzes Leben zieht...
ich gehöre nicht dazu... :D

Aber Danke fürs Lob. Bild 4 hab ich nachträglich nochmal hochgeladen um die Kategorie zu rechtfertigen.

Klingt ja übel dein Problem, da wirst du professionelle Hilfe benötigen :D

Du hättest dich auf Bild drei ja zurichten können, wie die Engel auf deiner HP, dann hättest du wohl reingepasst.

Also ich find Bild 1 & 3 am besten, besonders 3, vllt weil es was total anderes ist und du bildest einen tollen Kontrast zum Raps!!

Hannibal09 schrieb:
...und du bildest einen tollen Kontrast zum Raps!!
Aber nur, wenn du nicht stinkst :D
*scherzaus* Ich find es auch mal was anderes - mit Person - es lockert einfach auf.
Das 1. sieht aus, wie gemalt und das letzte wirkt am besten auf mich.

genau, und deshalb gefällt mir auch Bild 2 etwas besser, es gleicht eher einer Fotografie. :)

Hallo,

hier ist genau das umgesetzt worden, was ich gestern bei anderen Rapsbildern bemängelt hatte. Deine Bilder sind dreidimensional. Klasse!

ha fast genau solche fotos hab ich auch gemacht. also wie 1 und 2. bei mir waren es an sich nur die gleichen fotos, nur einmal vorne, einmal hinten scharf. ist ganz witzig die nebeneinander zu hängen. besonders 1 find ich gut

Hi !
Kann mit 1 + 2 auch nicht sooo viel anfangen. Liegt wahrscheinich an der Schärfeverteilung und den Knallkontrasten oder an beidem... Zu Nr.3 ist schon ausreichend viel gesagt worden.
Nr. 4: Jaaaa, weiter norddeutscher Himmel mit, der richtig durchatmen läßt. Im Grunde zwar ein irgendwie langweiliges Bild (schlagt mich jetzt :D ), aber - ich muß es nochmals sagen - schöön norddeutsch!

Gruß
Didi

Mir gefällt das erste Bild irgendwie am besten. Die anderen sind ok, aber nicht so aufregend. Das Bild, wo du drauf bist, könnte man aber z.B. für eine Website oder so benutzen; ein Aufhellblitz hätte dir aber gut getan. :p

Einzig, was mich am ersten Bild etwas stört, sind die IMHO nicht harmonierenden Farben. Der Himmel passt mir einfach nicht zum Gelb des Vordergrundes. Könnte man mit EBV ändern. Vielleicht könnte man ein sattes Polfilter-Blau in den Himmel einbringen. Würde als Komplementärfarbe gut zum Gelb passen.

Nick

PS. Tolle Fotos auf deiner Website! :top:

mir gefällt nr3 am besten.. du stehst da so schön unmotiviert herum.. fast a bissl verloren in der weite des rapsfeldes.. das hat was.
nr4 ist cool, aber ohne windrad wärs besser.
nr1 ist ein gemälde, nr2 wieder ein foto :) nr2 mag ich irgendwie.. und das, obwohl es mir fast zu gelb ist.

oha.... hier wurde ja nen 1 jahr alter beitrag ausgebuddelt *lach

naja... dann danke nochmal für die neuen anmerkungen zu den alten bildern.... ich bin mit allen nicht mehr glücklich..außer mit dem ersten (in einer etwas anderen bearbeitung) .... ich denke dieses jahr werde ich die rapslandschaften mit nem model veredeln... ich mach mich da nich gut in 10 sekunden von der kamera ins feld zu hasten und zu posieren... (und schwarze klamotten sollte man auch nich tragen)

Also ich finde du passt da ganz ausgezeichnet rein.

Hab ich dir jetzt helfen können? *fg*

Gefällt mir wirklich total gut das Bild mit dir, und das Vierte ist für mich von der Stimmung her sowieso der Knaller. :top:

hö? Wie sieht es denn bei dir aus? Bei uns hat es soeben geschneit. Ich wollte dieses WE mein Fahrrad nehmen und dabei fotografieren, das wird wohl leider nichts.

Übrigens sehr schöne Bilder :top:

"hö? Wie sieht es denn bei dir aus? Bei uns hat es soeben geschneit."

schau mal auf das Datum.

Tja, so kanns gehn.Morgen fahre ich zu einer großen Familienfeier in die Eifel
und dachte: Klasse, da gibts jede Menge Rapsfelder in hügeliger Landschaft.
April, April, wie alles in diesem Jahr ca 2 Wochen später dran. Grummel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten