• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rap/Musikvideo Simple One - Keep it Live

katoMedia

Themenersteller
Liebes Forum,

das Video ist eine Hommage an die 90er Hip-Hop Musikvideos, vielleicht bekommt ihr die Videos
an denen ich mich orientiert hab zusammen :D

Simple One & Mr. Nylson
Beat by AG
Directed by Dominik G.
Hulahoop Prod.

Simple One & Mr. Nylson - Keep it live

Ich wünsche euch viel spass

Endlich mal ein Rap-Video in dem man das Gefühl hat, dass die Leute die zu sehen sind auch wirklich Spaß haben und nicht versuchen so zu tun als würden sie gleich durch die Kamera springen und jeden umbringen dem ihre Musik nicht gefällt.

Der Stil gefällt mir gut und die Hommage an die 90er ist gelungen. :)
Super, dass ihr unter der S-Bahntrasse gefilmt habt, New York lässt grüßen. :top:

Sehr schöne Hommage.
Einzige kleine Punkte:
- Einstellung von 2:09-2:11 hätte ich lieber Handkamera gesehen (vertikale Fixierung stört) - ebenso bei der vorletzten Einstellung
- für 90er wäre ich etwas mutiger an die Farben rangegangen
Aber alles Jammern auf hohem Niveau.

Ich finds seht gut, erinnert mich irgendwie an 2Pac :D

Naja, das einzigste was mich wirklich stört, ist das bei Sekunde 0:50 "Polizeiabschnitt" steht. Passt nicht wirklich zum Video.

Aber sonst sehr geil :top:

Sehr schön. Video und Track sagen mir zu.:)

Magst du villeicht ein wenig Mehr zur entstehung des Videos sagen? Equipment? Enstehung des Looks?

Das würde mich doch sehr interessieren.:)

Echt ein super Gesamtpaket, dass mir ziemlich gut gefällt. Und das obwohl das mal gar nicht meine Musikrichtung ist.
Ich würd auch gerne ein bisschen mehr zum Entstehungsprozess erfahren. Wieviel Material habt ihr denn zum Beispiel gefilmt? Wieoft habt ihr den kompletten Track in verschiedenen Einstellungen komplett eingedreht? Habt ihr mit mehreren Kameras gleichzeitig gearbeitet?

cu

vielen dank für das feedback.
also gedreht hab ich auf der 7D mit einem 50mm 1,8
und dem standart objektiv von canon 18-85 3,5
2 Drehtage.

an einem Drehtag hatte ich ein Rig, ansonsten Stativ und aus der Hand.
An Material hatte ich insgesamt recht wenig mit knapp 20GB.

Ja wir haben den Track immer durchlaufen lassen mit einer Boombox und hab dan jedesmal den Track gemasterd. Einzelne Parts hab ich dann einzel gefilmt.

Den Look hab ich mir in Adobe Premier zusammen gebaut.
Farbton etwas entsättigt, Störung, Kontraste etc. ... einfach ausprobieren bis man zufrieden ist.

Drehort war in Berlin.

Peaaace

sehr sehr geil. Schreib mal auf an welchen Videos du dich orientiert hast, da kommen mir so einige bekannt vor, aber ich sie nicht genau zuordnen. Die Musik ist ja auch echt richtig gut. In manchen Einstellungen sieht der wegen des Gesichtsausdrucks aus wie ein junger Denzil Washington, z.B. bei 1:50 :cool:

Bist du auch für die andern Videos verantwortlich? Wie bekannt ist der Künstler denn bei euch? Seit langem Hip Hop aus Deutschland der mir richtig gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Old School Rap, da passt das Video genau. Find gut, dass sowas noch produziert wird.

Wie heißt es so schön, der wahre Rap kommt nicht auf MTV. :top:

Am Video selbst gibts nichts auszusetzen. Du sagtest was von 2 Drehtagen. Wie lange hat die Nachbearbeitung oder neudeutsch "Post Production" gedauert?

schön gemacht und ich fühle mich bei manchen Einstellungen an Videos von LL Cool J erinnert (speziell wenn die rote Mütze auf dem Kopf ist), dann evtl. noch etwas Naughty by Nature und Kriss Kross :D

Wow, echt tolle Arbeit. Der Track ist klasse und passt voll zum Video. :top:

Nice Turntablism Setup, wobei mir aufgefallen ist, dass der Rane ttm56 ohne Netzteil da steht ;)

Props!!
Derbster Track seit langen den ich aus dem deutschen Raum gehört habe. Wenn du die Möglichkeit hast, macht mal mehr mit SimpleOne zusammen. Der Typ flasht extrem, genauso wie das Video von dir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten