• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Randy Hansen | Konzert

Lotsawa

Themenersteller
Ein paar Fotos vom Konzert im Downtown Bluesclub, Hamburg. Freu mich auf feedback.

Equipment: Canon 5D, EF 28/1.8 (#7 mit EF 20/2.8)

Zum Fluidr-Bilderstream mit ein paar weiteren Fotos und EXIFs: http://www.fluidr.com/photos/60947106@N00/tags/randyhansen

(Videos dazu z.B. dieses und dieses)

# 1
5161122588_6c65bdccc1_b.jpg

5161122536_841399c0e2_b.jpg

5160518491_1f5bdd1edd_b.jpg

5161122250_70db699f4d_b.jpg

5161122048_ff72439e40_b.jpg

5160518409_d066603dfd_b.jpg

5160518261_ddb910c3ae_b.jpg

5161121900_a7d845c846_b.jpg

5160518627_a341438974_b.jpg

5161121506_194fdf1621_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is ja sensationell!
Bilder als wäre man selber dort!!!

Dürfte ein lässiges Konzert mit einem tollen Künstler gewesen sein!

TOP :top::top:

Bie den ersten beiden Bildern dachte ich:

Na ja, ist schon OK aber nix Weltbewegendes.

Aber ab dem drittem Bild lässt Du es richtig rocken!

Alle Achtung, sehr schön.

Das dritte Bild ist für mich mit Abstand das beste, einfach genial und mit jeder Menge Atmosphäre! :top:

Hi, Danke Euch für die tolle Beurteilung! Freut mich, wenn es ein bisschen gelungen ist, die Atmosphäre einzufangen.

@ ticalion: Interessant dass Du #3 bevorzugst; persönlich hatte ich wohl 4 und 7 favorisiert, weil da das Instrument so im Vordergrund steht (AF auf die Gitarre). Hatte mich schon gefragt, was besser kommt, den Fokus auf das Instrument oder den Künstler zu setzen. Na ja, ein bisschen Variation kann ja nicht schaden.

Was haltet Ihr von der Sepia-Tönung? Farbig war mir zu quietschig, und rein schwarz etwas zu kalt.

Das dritte finde ich besonders gut, weil Ausdruck im Gesicht vorhanden ist, die Schärfe genau darauf liegt und das Instrument durch's rocken (und natürlich durch die Unschärfe bzgl. Fokus) verschimmt...passt irgendwie gut zusammen für meinen Geschmack und gibt ein Rock-Konzert-Bild nach meinen Vorstellungen. :)
Ich hätte allerdings oben noch den Scheinwerfer abgeschnitten. Von der Breite kein Beschnitt.
Sepia passt klasse zu den Personen und der Atmosphäre.

ich find auch das dritte, aber vor allem das achte super. (genau zur richtigen zeit abgelichtet)
an sonsten seh ich persönlich die schärfe lieber auf den augen bzw.gesicht.

(OT: abgefahren das er sich als rechtshänder, eine linkshänder gitarre "umgebaut" hat um mehr nach hendrix auszusehen;)

(OT: abgefahren das er sich als rechtshänder, eine linkshänder gitarre "umgebaut" hat um mehr nach hendrix auszusehen;)

Ich dachte erst, er hätte vielleicht ein Hendrix-Original ergattert, aber Hendrix hat auf einer Rechtshänder-Gitarre gespielt und die Saiten umgedreht; jetzt macht Randy das gleiche mit einer Linkshänder-Gitarre ... na ja ... immerhin ist es nicht nur show, der kann auch richtig gut spielen, soweit ich das beurteilen kann. /OT

Besonders gut:
Bild #3: super Bildaufbau mit der Gitarre diagonal
Bild #8: hier wird die Dynamik des Konzerts im Bild festgehalten

Bin sehr beeindruckt...

Geil! Den hab ich vor ein paar Jahren auch mal gesehen. Macht ne super show. Und die hast du mit den tollen Bildern genau so super eingefangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten