• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rami

markon00

Themenersteller
Wollte euch mal die Ergebnisse von meinem ersten Shooting zeigen. Konnte dabei viel lernen und spaß hat es auch gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

also bild 1 ist mein favorit. finde da passt alles gut zusammen.

bei bild 2 hätte ich das model weiter hinten im bild plaziert, so wirkt es auf mich irgendwie seltsam (sorry, kann den eindruck grad nicht erklären).

bild 3 finde ich auch recht gelungen.

bei nr. 4 finde ich es sehr schade, dass du das bein bzw den fuss abgeschnitten hast - das foto hätte sonst potenzial.

nr. 5 finde ich auch nicht übel, jedoch sollte da meiner meinung nach das model in richtung kamera gucken.

hoffe es hilft dir weiter - musst nur beachten dass ich kein profi bin und mich auch für keinen halte, also ist jegliche kritik rein subjektiv :)

Bild # 1, 4 und 5 gefallen mir sehr! :top:

Bie #2 stört mich die etwas arg steife Körperhaltung. Es sieht so aus, als wolle er so aussehen, als ginge er... ohne zu gehen (beide Arme vom Körper weg, auf gleicher Höhe. Die würden beim normalen Gehen ja mitschwingen und entsprechend gegengleich zu den Beinen ausgelenkt sein). Und mir würde bei Gehrichtung Kamera auch Blick zur Kamera besser gefallen, das würde etwas offensiver wirken. Sonst die Gehrichtung etwas abändern.

#3 Da ist mir dein Modell etwas zu Magentalastig und es ist sehr unruhig. Die anderen gefallen mir um Längen besser!

Bie #2 stört mich die etwas arg steife Körperhaltung. Es sieht so aus, als wolle er so aussehen, als ginge er... ohne zu gehen (beide Arme vom Körper weg, auf gleicher Höhe. Die würden beim normalen Gehen ja mitschwingen und entsprechend gegengleich zu den Beinen ausgelenkt sein). Und mir würde bei Gehrichtung Kamera auch Blick zur Kamera besser gefallen, das würde etwas offensiver wirken. Sonst die Gehrichtung etwas abändern.

hihi, du hast quasi genau das auf den punkt gebracht, was ich in meinem post nicht hinbekommen habe :D

Danke euch für eure Meinung :)

Zu Bild 2:
Ich finde gerade dieses Bild eines der natürlichsten, da ich ihm gesagt habe er soll sich auf die Schiene stellen und er sich ganz schön konzentrieren musste. Ihr habt schon recht, dass die Haltung nicht zu einer Gehbewegung passt aber das sollte es auch nicht, denn es war auch mehr ein Balance-Akt :)

Zu Bild 4:
Da stört es mich wenig das die Beine abschnitten sind, sondern eher das riesen Handy und der Schlüssel in den Taschen :grumble: aber das sind halt Sachen die man nach dem ersten Shooting lernt

handy & schlüssel könnte man eigtl recht simpel mit photoshop oder gimp entfernen. vllt traut´s sich ja jemand ausm forum zu bzw hat 5min zeit. vorausgesetzt dir ist´s recht :)

Ja sicher kann man sowas auch mit Photoshop machen und bestimmt findet sich auch noch jemand der es schafft die Füße zu rekonstruieren aber ich finde das ist nicht Sinn der Sache. Sowas muss der Fotograf sofort sehen und das Model darauf hinweisen.
Übrigens habe ich es bis zum Ende des Shootings nicht gesehen, somit müsste man es fast auf jedem Bild retuschieren...ob sich dafür dann auch noch freiwillige melden :evil:

Ihr habt schon recht, dass die Haltung nicht zu einer Gehbewegung passt aber das sollte es auch nicht, denn es war auch mehr ein Balance-Akt :)

Für den Balance Akt sind dann die Arme aber für meinen Geschmack nicht weit GENUG vom Körper weg, damit es auch als solcher rüber kommt. Und etwas Schieflage in Richtung "oh ich fall gleich" mit einem Lächeln und dem konzentrierten Blick nach unten - das hätte für mich die Szene spitze wiedergegeben.

Männerportraits scheinen hier nicht so die Beachtung zu finden...aber ich liefere trotzdem mal einen kleinen Nachtrag.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten