• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAM aufrüsten

• Themenersteller Themenersteller Gast_121948
  • Erstellt am Erstellt am
Fehler!

C Link kopieren üben wir noch :lol:

:lol:

also ja das musst du schon selber entscheiden ob du nen Quad oder ein Duo willst oder brauchst.
Die 9400er ist :evil:
die hier:
sorry link entfernt

Hier
die ist :evil::evil:
Artikel Nr. 871847 - 62 :top:

Grafik-Prozessor: NVIDIA GeForce 9800GT
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out
Speicher-Takt: 1800 MHz
Speicher (RAM): 1024 MB
RAMDAC: 400 MHz
Speicher-Anbindung: 256 Bit
GPU-Takt: 550 MHz
Stream-Prozessoren: 112
Bus: PCIe x16
Speichertyp: GDDR3-RAM
Shader-Takt: 1375 MHz

Grafik-Prozessor: NVIDIA GeForce 9400GT
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out
Speicher-Takt: 800 MHz
Speicher (RAM): 1024 MB
RAMDAC: 400 MHz
Speicher-Anbindung: 128 Bit
GPU-Takt: 550 MHz
Stream-Prozessoren: 16
Bus: PCIe x16
Speichertyp: DDR2-RAM
Shader-Takt: 1400 MHz

Was bringen denn der höhere Speicher-Takt und die höhere Speicher-Anbindung genau?
Und würde das bei mir einen Unterschied machen der die 50 Euro lohnt?

Edit: Ok, danke jar. EGO-Shooter sind eh nicht mein Ding, wie gesagt, Sims 3 sollte laufen und sonst habe ich keine großen Ansprüche :)

Ich kann dann ja an beide 2 Bildschirme anschließen, da 2x DVI?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich geh jetzt erstmal offline und mal schauen was Weihnachten und anschließender Geburtstag so bringen :)

Gruß, Tobias.

Hab jetzt im Angebotsheft noch ein anderes gesehen
Artikel-Nr.: 872027 - 62
Allerdings mit AMD Athlon II X4 620 Prozessor 4x 2,6 GHz
Und der hat auch anstatt:
3mal PCIe x16 und 1mal PCIe x1
1mal PCIe x16 4mal PCIe x1

Ist das unpraktisch, weil mit der Grafikkarte ja schon alle x16er belegt wären?
Naja ich glaub ich bleib beim anderen Gigabyte Board.

Und wenn ich jetzt die eine Grafikkarte mit 2x DVI kaufe, kann ich da auch Bildschirme mit DVI-D anschließen oder geht das nicht?

Ach und ich habe mal nach meinem Netzteil geguckt:
FSP Group Inc; Model No: FSP350-60THA-P
Max DC Output: 350W (+3,3 V & +5V=130W Max)

Sollte das auch ersetzt werden?

Gruß und Danke, Tobias.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt die eine Grafikkarte mit 2x DVI kaufe, kann ich da auch Bildschirme mit DVI-D anschließen oder geht das nicht?
Gruß und Danke, Tobias.

DVI ist meist DVI-I integrated, also mit digital und analog Ausgang, da kannst du je nach Kabel oder Adapter DVI-D oder VGA -> DVI-A anschliessen

Ah, verstehe.
Und mit dem Netzteil, sollte ich das ersetzen, durch ein BeQuiet z.B. und wie viel Watt bräuchte das dann?
Ich glaub ich überleg mir mal ob ich eine Graka mit 2x DVI nehme oder doch eine mit HDMI, meint ihr bringt HDMI einen großen Vorteil?
Z.B. die: Artikel-Nr.: 871897 - 62
Aber falls ich mich doch zu 2x DVI entscheide wäre eine GeForce 9400 GT oder eine 9500 GT besser, der Preisunterschied beträgt nur 9€?

Gruß, Tobias.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eigentlich ein Thema ganz nach meinem Geschmack, denn von Haus aus war ich immer auf der Seite der Weiterverwerter und gegen die Wegwerfgesellschaft.
Nun muß ich aber feststellen, daß auch hier über 6 Seiten viel von Aufwand und Geschicklichkeit gesprochen wird, von Kosten usw.
Bei letzteren sind ja die Aufwendungen für das Besorgen und werkeln usw noch nicht enthalten.
Und eine Garantie das wirklich alles supertoll funktioniert gibt es auch nicht?
Was ist beispielsweise mit der Hitzeabfuhr, Lüfter usw, hält der Trafo???

Und dann, mit einem Auge in die Bucht und ich muß fragen: Surfst Du schon, oder bastelst Du immer noch rum?

Wie gesagt, ich bin gegen die Wegwerfgesellschaft, aber bei diesen Elektronikartikeln die über Jahresfrist den größten Teil an Wert einbüßen, da habe ich meine Einstellung brutal geändert: Alter Kram weg, Neuer Kram herbei!
Und das muß ja nichts mit Wegwerfen zu tun haben. Es wird sich immer noch jemand finden der auch mit kleinem RAM was anfangen kann.

Vielleicht bekommst Du für deinen Rechner in der Bucht noch gegen 100 Euronen und wenn du dann noch 300 drauflegst, da bekommst du ein Teil was in Allem deinen Wünschen entspricht und was den Arbeitsspeicher angeht: Vielleicht sogar einen Rechner der doppelt so gut ist wie Du wünschst.

Tippe hier gerade an einem Laptop Fujitsu-Siemens der vor einem halben Jahr für 250 zu bekommen war, heute teilweise für 150.
Suche jetzt einen mit ganz großem Bildschirm.(Damit ich die vielen schönen Fotos hier im Forum besser sehen kann)

Da wird die Luft zwar dünner, aber für 400 ist alles möglich, 4Giga Arbeitsspeicher, 500-1000Giga Platte oder Platten usw usw.
Basteln war gestern, heute erfreuen wir uns in dieser Zeit schon im Forum
Besser is ses

meint
Stefan

Hab jetzt im Angebotsheft noch ein anderes gesehen
Artikel-Nr.: 872027 - 62
Allerdings mit AMD Athlon II X4 620 Prozessor 4x 2,6 GHz
Und der hat auch anstatt:
3mal PCIe x16 und 1mal PCIe x1
1mal PCIe x16 4mal PCIe x1

Ist das unpraktisch, weil mit der Grafikkarte ja schon alle x16er belegt wären?
Naja ich glaub ich bleib beim anderen Gigabyte Board.

Ach und ich habe mal nach meinem Netzteil geguckt:
FSP Group Inc; Model No: FSP350-60THA-P
Max DC Output: 350W (+3,3 V & +5V=130W Max)

Sollte das auch ersetzt werden?

Gruß und Danke, Tobias.

Ich frag mich, was man mit 3x 16fachem pciexpress will, wenn man nicht drei Grafikkarten einbauen möchte?

Eine Grafikkarte (vielleicht für 50€) reicht doch selbst für Zocker aus, die nicht gerade nach Benchmarkrekorden jagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten