• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raining Day....(9 Pics) update letzte Seite

Dr.Dodo

Themenersteller
Hallo alle zusammen ...
Vor längerer Zeit hab ich den Thread von HisN gesehen und mir gedacht das muss ich unbedingt auch mal probieren.
Gestern war es dann soweit so das ich mich ein wenig austoben konnte.
Natürlich komme ich nicht an die Bilder von HisN ran doch lieber einmal mehr, schlecht kopiert als nie probiert.
Der Aufwand für das Shooting war doch recht groß da ich noch ein paar andere Sachen Probieren wollte wozu die Location draußen sein musste. Zumindest lag der Zeitliche Aufwand für mich bei ca. 18h an dem Tag. Ich würde es aber jeder Zeit wieder machen. :)
Aber dank 38C° kam den Damen und Herren die Abkühlung gerade recht.
Selbst gegen halb vier Uhr Morgends als wir aufhörten war es immer noch warm genug um mit dem Wasser seinen Spaß zu haben.
Bitte bei den Damen und Herren bedenken das es keine Professionellen Models sind, sondern einfach Leute die sich dazu bereit erklärt haben sich als Opfer für mich zur Verfügung zu stellen.

Im Laufe der Tage werde ich immer wieder einmal ein paar Bilder einstellen.
So nun aber genug gesabbelt.

Weiter auf Seite 2

LG Dr.Dodo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raining Day....

sehr cool, das mischlicht passt perfekt. Einzige Manko: das Bikinimuster, aber ich vermute mal es war halt kein reinweißer BH/Bikini gerade da...

Also viel kann ich dazu nicht sagen, begnüge dich mit diesen Smileys:
Wie hast du das Licht so hinbekommen?

3 Blitze
(Draufsicht) Vorne links auf ca. 20Uhr einen mit 80*120 Sobo Zwei direkt dahinter mit Farbfolie. Von rechts Reflektor.

TOP!
Nur leider zu viel Regen ;)
Der lässt das ganze leider etwasunecht wirken =/
Danke
Eine gewisse Surrealität mag ich.. der Regen ist aber so wie er ist "Echt"
Zumindest gab es so der Gartenschlauch her.

sehr cool, das mischlicht passt perfekt. Einzige Manko: das Bikinimuster, aber ich vermute mal es war halt kein reinweißer BH/Bikini gerade da...
Mit dem Bikinimuster hast du recht.. hat mich erst nicht gestört, jetzt im Nachhinein schon etwas. Es sollten halt alle das Mitbringen in dem sie sich auch wohl fühlen.

das mädel ist top!:top::top:

der typ gefällt mir irgendwie nicht, allerdings sehr schönes licht:top:
Danke...

Bitte bei den Damen und Herren bedenken das es keine Professionellen Models sind, sondern einfach Leute die sich dazu bereit erklärt haben sich als Opfer für mich zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht mal drüber nachdenken es zu ändern? ;) Dafür dass sie das noch nie gemacht haben, machen sie eine echt gute Figur.

Mir gefallen die Bilder ausnahmslos gut!

S

Das werden sie nicht ändern :) Sie sind glücklich und gut aufgehoben bei dem was sie tun.

Danke...

2 neue Bilder hinzugefügt, weiter 5 dann erst wieder auf der nächsten Seite.

AW: Raining Day....(5 Pics)

Finde die Bilder wirklich grandios! :top:
Einzig bei Bild 3 + 4 finde ich es etwas "störend" dass der "Regen" nur hinter dem Model ins Wasser trifft, bei Bild 3 zum Beispiel direkt bei ihrer Hand aufhört.

Sonst kann ich nix mäkeln :)

Grüße
Chris

AW: Raining Day....(6 Pics)

Danke...

Eins noch für heute...

zu den Fotos würden mich einzelheiten Interessieren !
(Licht, Ort, WO bekommst du die feschen Mädels her etc. :eek:)
Hast du die Beruflich entworfen ?

Hallo Zizi,
auf die Idee bin ich leider nicht selber gekommen sondern wurde von dem Thread von HisN inspiriert("Wasserspiele"). Ich dachte mir das muss ich unbedingt auch mal probieren. Da ich das nicht im Studio machen konnte musste ich eine Location dafür finden, wobei dir Location war klar nur wusste ich nicht ob mein Dad da mit macht. Er hat einen Hof mit 125*40Meter der nicht der Öffentlichkeit (am WE) zugänglich ist. Glücklicherweise hat man auch keine Einsicht von außen so das es "Spanner" geben könnte.
Also Untergrund und Hintergrund diente mir Teichfolie 2,2m * 8m (33€).
Ein Wasserschlauch mit so einem Aufsatz zum Blumen gießen und viel Wasser.
Licht (Draufsicht): Auf ca.20 Uhr ne SoBo 80*120 / Auf 11 und 13Uhr Zwei Blitze mit Standard Reflektor und Farbfolie (einfache Folie worin Schulhefte eingebunden werden) gibt es in zich Farben und kosten 20-30cent. *g*
Auf 15-16Uhr nen Reflektor (Rettungsdecke 0,50€) *g* die ich an der Leiter befestigt habe wo von Oben dann der Schlauch das Wasser Sprühte. Rettungsdecke aus dem Grund da ich nicht weiß wie ein richtiger Reflektor auf das Wasser reagiert und ich Angst hatte das er Schaden nimmt.
Also mehr oder weniger viele Low Budget Elemente eingeflossen.

Die Mädels: die kenne ich halt aus dem Freundeskreis bzw. Freunde meiner Freunde etc.

War alles eine Jsut 4 Fun Action da ich es unbedingt mal machen wollte.
Werde dies aber auf jeden Fall noch einmal machen da der Spaßfaktor doch recht hoch ist und es noch einiges auszuprobieren gibt bzw. auch noch Verbbesserungsbedarf hat.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

die letzte kannste mal nackt auch Fotografieren .. hätte nichts dagegen :top: :eek:
Respekt vor dieser Arbeit !
Da klaust du ja den geldverdienenden Profis mit ihren 20.000€ Licht und Foto Equipment fast die Show.
Da sieht man mal was alles möglich ist mit etwas mühe und Know-How !
Ein Making Of Pic wär fast gleich interessant wie die Fotos selbst !:top:
Licht (Draufsicht): Auf ca.20 Uhr ne SoBo 80*120 / Auf 11 und 13Uhr Zwei Blitze mit Standard Reflektor und Farbfolie (einfache Folie worin Schulhefte eingebunden werden) gibt es in zich Farben und kosten 20-30cent. *g*
Auf 15-16Uhr nen Reflektor (Rettungsdecke 0,50€) *g* die ich an der Leiter befestigt habe wo von Oben dann der Schlauch das Wasser Sprühte.
keine ahnung was das bedeutet ? .. war nie beim Heer :D

Ich finde die Bilder sehr gelungen. Und wie schon gesagt wurde: Mit dem Equipment sogar super.
Deine Models sehen auch profimässig aus. Sehr hübsch!
Die brauchen sich also nicht zu verstecken. Hoffe Du machst noch mehr.
Von mir auf jeden Fall...:top::top::top:

:top: respekt!

geile umsetzung. aufbau klingt zwar logisch aber ich schließe mich meinen vorpostern mit dem wunsch eines making of fotos an. wäre echt super.

Fotos sind dir sehr gelungen gefallen mir alle sehr gut; und vor allem bei deinen verwendeten Materialien ist die umsetzung top!!!!

mfg,
andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten