• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raindrops

pate.b

Themenersteller
Ich war die Tage mal direkt nach einem kurzen Regenschauer draußen und hab diese Bilder geschossen. Wie gefallen sie euch?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1313491[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1313492[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1313493[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1313494[/ATTACH_ERROR]

Hammer Schärfe für's 50 1.8, auch wenn es abgeblendet ist. Hast wohl ein gutes erwischt. ;)

Nichts besonderes, aber ich finde sie auch nicht schlecht.

:eek::eek::eek:Die Schärfe is ja mal der Wahnsinn.

Besonders das erste Bild gefällt mir sehr obwohl ich mir wünschen würde das das Blatt noch ganz im Fokus gewesen wäre.

Das 2. Bild gefällt mir nicht ganz sogut das liegt aber Daran das ich darin irgendwie nichts finde was mir was gibt.:lol:Ja ziemlich komische Formulierung ich weiß.

Das 3. Bild gefällt mir wieder ähnlich gut wie das 1. super Schärfe und die Regentropfen sind schön angeordnet.

Das 4. Bild is wieder weniger schön meine ich da is der Hintergrund einen Tick zu Dunkel für mich.

Trozdem wegen dem 1. und dem 3. Bild hast du mich glaube ich gerade überedet das Objektiv zu kaufen :D.

Gruß max

Hey, ja das 2te ist etwas langweilig, das sieht schon so "Standard" aus.

Zu dem Objektiv muss ich sagen, dass ich echt super zufrieden bin, hab keine Schärfeprobleme oder Fokusprobleme.
Die Schärfentiefe war etwas schwierig zu steuern, da ich ne Nahlinse mit +10 Diop. benutzt hab. War sehr überrascht dass da so scharfe Bilder bei raus gekommen sind. Wobei die Bilder leicht nachgeschärft wurden in Lightroom.

ich find sie alle ganz hübsch (stimmt schon, das zweite fällt bisschen ab). besonders mag ich das letzte mit den tropfen an den zacken der blätter...

War sehr überrascht dass da so scharfe Bilder bei raus gekommen sind. Wobei die Bilder leicht nachgeschärft wurden in Lightroom.

Nachgeschärft hin oder her. Sie sind per EBV nicht überschärft sondern die Linse bringt die Schärfe und das sieht man.

Echt krass. Hatte selber 2 1.8er und jetzt 2 1.4er und die sind lange nicht so scharf! (Verscherbel die Linse bloss nicht für 100€ im Forum! Behalten!)

Hey also ich bin auch echt super zufrieden mit der Schärfe und Fokusleistung! Man liest ja immer wieder das es da bei den 50mm Canons so ein paar Probleme gibt, gerade bei dem 1.8er. Hatte lange überlegt ob man das Risiko eingehen soll aber da schein ich wohl etwas glück gehabt zu haben, erster Kauf und alles sitzt sehr gut. Ab und zu trifft der Fokus nicht 100% aber das ist nur in Extremsituationen so.
Wie gesagt war von der Schärfe positiv überrascht bei den Bildern, weil ich nicht gerade die teuersten Nahlinsen drauf hatte, waren eher nur so zum probieren. Bin aber begeistert das die schon ab Blende 2.8 ganz gute Bilder zu liefern scheinen.
Aber die Schärfe scheint ja zu überzeugen. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten