• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Rahmenfoto" Alternative

Oni

Themenersteller
Hallo!

Ihr kennt doch alle diese Rahmenfotos auf der typischen Hochzeit. Jeder Gast schnappt sich mit Partner/Enkel/Oma einen Bilderrahmen und wird darin abgelichtet. Die Bilder kommen alle in ein Buch mit genug Platz für eine Widmung oder Gruß.

Ist natürlich nicht die originellste Idee aber erfüllt die Bedinungen:
+ gleiche / ähnliche Bedingungen für alle
+ Oma und Opa machen das auch mit
+ "der Rahmen" lockert das ganze auf und jeder kann sich erinnern ob er schon dran war.
+ Aufwand überschaubar (einschließlich Platzverbrauch)

was könnte man denn sonst noch für das bebildertes Gästebuch einer Hochzeit machen - von einfach nur hinstellen und knipsen mal abgesehen?

Danke für jede Idee.

Hy bin Neu hier,
bzw bis jetzt nur eifriger Leser :)

Aber diese Fotosessions kenn ich zur genüge, aber ich habe beim Letzten mal zwei Teller große goldene Ringe gebastelt und den Gästen freie Hand gegeben.
War ein netter Erfolg. (einschließlich jonglage war alles dabei)

Viel Spaß beim feiern

Gruß
Gonzo

Habe beim 80. meiner Oma letzte Woche auch so Bilder gemacht. Letzendlich habe ich aber nachher einfach nach ein paar schönen Bilderrahmen bei Google gesucht und die Gäste da reingesetzt. Der Rahmen der bei den Originalfotos festgehalten wurde, war entweder schief oder ich stand nicht ganz mittig davor oder es sah einfach doof aus, weil die Hände am Rahmen zu sehen waren. Die Leute sind ja auch immer ungeduldig und wollen das schnellstmöglich hinter sich bringen. Außerdem hat man so mehrere Rahmen für die Gäste. Für Oma hab ich natürlich einen schön verzierten goldenen Rahmen gewählt.

Habe beim 80. meiner Oma letzte Woche auch so Bilder gemacht. Letzendlich habe ich aber nachher einfach nach ein paar schönen Bilderrahmen bei Google gesucht und die Gäste da reingesetzt. Der Rahmen der bei den Originalfotos festgehalten wurde, war entweder schief oder ich stand nicht ganz mittig davor oder es sah einfach doof aus, weil die Hände am Rahmen zu sehen waren. Die Leute sind ja auch immer ungeduldig und wollen das schnellstmöglich hinter sich bringen. Außerdem hat man so mehrere Rahmen für die Gäste. Für Oma hab ich natürlich einen schön verzierten goldenen Rahmen gewählt.

Ist nicht gerade das das schöne an solchen Rahmenfotos? Das man halt mal die Hände sieht oder das es schief ist? Wenn das nicht so wäre, dann hätteste den Rahmen auch gleich weglassen können.

Ist nicht gerade das das schöne an solchen Rahmenfotos? Das man halt mal die Hände sieht oder das es schief ist? Wenn das nicht so wäre, dann hätteste den Rahmen auch gleich weglassen können.

Im nachhinein hätte ich ihn auch besser weggelassen. Für einen 80. Geburtstag fand ich es halt unpassend. Zumal auch noch der Bürgermeister und der Pastor dabei waren:D . Für einen 30. Geburtstag stimme ich dir zu.

wäre selber nie auf die Idee gekommen das an einem Geburtstag zu machen. Egal welcher. Gästebuch mit Widmung ist schon eher was für Hochzeiten.

Wenn ich "gerade" Rahmen um Bilder haben möchte bekomme ich das auch mit PS hin (vermutlich auch mit Paint :) ) - ist schon so beabsichtig mit Händen und Co.

Die Idee mit den Ringen ist nicht schlecht. Immerhin schon mal eine Alternative.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten