• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rahmen mit Photoshop Cs

oli_kf

Themenersteller
Hi!

Bin aboluter Anfänger was Photoshop betrifft! Nun will ich um ein Bild einen Rahmen machen! Leider bekomm ich das absolut nicht hin! Ihr kennt bestimmt die Rahmen wo viele ihre Web adresse mit eingebaut haben! Sowas in der art will ich! könnt ihr mir helfen!?

1. Bild in PS öffnen.
2. Auswahl: Alles auswählen
3. Auswahl: Auswahl verändern:Rand
4. Randstärke angeben
5. Bearbeiten: Fläche füllen: Farbe schwarz wählen.
6. Fertig

Also ich meine einfach eine etwas dickere Line die durchs Bild geht! So das man am Rand noch was vom Bild sieht!

Da würde ich aber eine Lern-DVD vom Galileo-Verlag empfehlen. Wär ja sonst schade um das viele Geld für Photoshop. Selbst die Studentenversion ist ja nicht wirklich billig.

Oder schau Dir Videos im Internet an, hier z. B. http://revision3.com/pixelperfect/

Also ich meine einfach eine etwas dickere Line die durchs Bild geht! So das man am Rand noch was vom Bild sieht!

Ich hab zwar nicht CS, hoffe aber, dass es dort auch schon so funktioniert.
1: Bild öffnen und einfach mit dem Auswahlrechteckt markieren wo Dein Rahmen sein soll
2: Menü -> Bearbeiten -> Kontur füllen
3: Farbe und Stärke auswählen und OK

Schau mal beim Traumflieger nach dem Tool zum Eindampfen auf Forengröße. Da sind auch Rahmenmöglichkeiten dabei und auch der von Dir angefragte transparente Rand mit Linie.

ich weiß nicht, aber dieses sich ständig wiederhohlende Rahmenthema ist wirklich klasse ...

Photoshop liefert fertige Rahmen mit, man muß sich nur die Mühe machen das Rahmenset in den Aktionen zu aktivieren und zu nutzen. Diese Aktionen den eigenen Vorstellungen anzupassen erfordert natürlich schon herausragende Abenteuerlust und ungeheuren Mut ...

zudem kann man sich bei Freund google unzählige Anweisungen und Tutorials zum Thema Rahmen und Photoshop -> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 289.000 für rahmen photoshop. (0,20 Sekunden). Ok 20 sec sind schon unendlich lange, aber etwas Eigeninitiative darf doch auch sein oder ...

zudem sollte jede Tastatur mit der Taste F1 ausgerüstet sein, wenn die nicht funktioniert, einfach eine neue Tastatur kaufen. Kostet wirklich nicht die Welt ...

so schwer kann das doch nicht alles sein ... manchmal frage ich mich wie die Menschheit Photoshop erlernen konnte, als es noch keine Internetforen gab :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten