• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radsport (schwarz/weiß-Serie)

Floyd89

Themenersteller
aus 2010 bei Radrennen in und um Berlin.

1)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384298[/ATTACH_ERROR]
2)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384293[/ATTACH_ERROR]
3)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384294[/ATTACH_ERROR]
4)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384295[/ATTACH_ERROR]
5)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384296[/ATTACH_ERROR]

Teil 2:

6)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384306[/ATTACH_ERROR]
7)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384307[/ATTACH_ERROR]
8)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384308[/ATTACH_ERROR]
9)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384309[/ATTACH_ERROR]
10)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384310[/ATTACH_ERROR]

Durchaus gelungen, gefällt mir gut, auch die s/w Umsetzung. Starke Kontraste, geben den Bildern viel Ausdruck.

Starke Bilder :top:, welches Objektiv/Brennweiten kamen hier zum Einsatz ? Ich möchte demnächst auch bei einem Radrennen Fotos machen, habe aber halt nur mein 18-105mm Objektiv. Mal schauen wie weit ich überhaupt ran komme.

Das erste ist echt genial, bei welcher Zeit wurde da mitgezogen ?

Super Bilder!

Das vom Ausreißer auf dem Pflaster gefällt mir am besten!

@Moxrox keine Sorge mit 18-105mm kannst du bei Radrennen gut üben, kommst normal immer ganz nah ran. Such dir am besten ateurrennen bei dir in der Gegend, da kann man den ganzen Tag knipsen und rumprobieren!

Freut mich, dass sie gefallen.
Als Linsen kamen an der 40D das 85er 1.8 und das Tamron 10-24 zum Einsatz.
@moxrox Also mit deinem Brennweitenbereich lässt sich schon ne Menge anstellen bei Radrennen.
Das erste Bild ist mit 10mm, 1/125, f9 mitgezogen und mit Blitz eingefroren.

Danke für die Tipps und den link :), was für eine Fokuseinstellung ist denn empfehlenswert. Wahrscheinlich AF-C (bei Nikon kontinuierlicher AF). Ich habe keine Erfahrung mit Sportaufnahmen. Blitz werde ich wohl doch mitnehmen.

ai-servo (glaub das ist das gleiche) ja, das nehm ich auch meistens und dann den Fokuspunkt auf dem Kopf halten und abdrücken, wenn die Fahrer nah genug dran sind. Ist nen bisschen Übungssache und wenn sie richtig schnell sind und man sie frontal und formatfüllend draufhaben will, dann kommt die 40D plus der USM des 85ers schon kaum noch hinterher. Aber in den meisten Situationen klappt das ganz gut.

Update:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563797[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563798[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563799[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563800[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1563803[/ATTACH_ERROR]

Spitzen Fotos! Das Schwarz weiß passt wirklich gut!
Habe aber noch eine Frage: Was sind die Exifs von dem Bild was du auf der Hallenbahn gemacht hast?
LG

ja ich muß sagen, die hast radsport pur eingefangen:top: kann man glatt diese ganzen dopingnasen drüber einen mom vergessen! am tollsten finde ich die geländeaufnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten