• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radrennen - Kriterium Hochheim

McFitz

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von eine Radrennen.

Die mitgezogenen Aufnahmen gefallen mir gut, das beste ist, wie ich finde, das unscharfe, hat irgendwie eine tolle Dynamik.
Die "normalen" Bilder zeigen ganz hübsch den Sport, aber wären erst klasse wenn der Hintergrund richtig unscharf wäre. Naja, beim nächsten Rennen mal mit einer kleineren Blende rumspielen.

Geschossen wurde mit einer 350D, Blende um 8, bei den mitgezogenen Aufnahmen sinds 1/40s.

Die Aufnahmen dürfen gerne fürs Forum hier verändert werden.

find auch das 2. am besten, schöner mitzieher.
mir fehlt bei den Bildern aber bissl die action...
Versuch doch mal in einer Wertungsrunde so 500 meter vorm ziel Bilder zu machen wenn die Positionskämpfe in vollem gange sind und man die Anspannung in den Gesichtern sehen kann... finde die Ergebnisse dann meist ganz gut.
Also ist meine persönliche meinung als ehemaliger Radsportler.

mfg
Kummi

An deiner Stelle hätte ich mit einer größeren Blendenöffnung fotografiert, damit ich die Verschlusszeit noch etwas hätte verkürzen können ;)

Aber so sehen die Bilder auch ganz cool aus, das Verwischte bringt eine gewisse Dynamik in die Bilder ;)

Nr. 4 gefällt mir von der perspektive her am besten - wirklich toll! endlich mal was neues am radsportsektor - leider (muss es ja geben) ist der hintergrund ziemlich unruhig - aber sonst: sehr schön und originell!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten