• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radcross DM 2009 Eiskalt.

EosKnipser59

Themenersteller
Hallo,
hier ein paar Impressionen von der Radcross DM 2009 in Strullendorf.
Es war mit -17 Grad am Samstag recht kalt aber: "Nur die harten kommen in den Garten", wie man so schön sagt....

Gruß
Jürgen

-17 Grad und da ist einer in der kurzen Hose unterwegs, unglaublich!!!:ugly: Ich fahr selber MTB und man sollte ab 10 Grad mit langen hosen (Beinlinge) fahren da sonst die Musklen zu kalt werden und sehr schnell verkrampfen!! Naja das aber nur neben bei!! :lol:

Bilder sind schön! Gefallen mir :top:

Bei -17 Grad noch fotografieren, alle Achtung, das muss richtig hart sein.

Bilder wie die ersten beiden mit formatfüllendem Fahrer gefallen mir am besten, gut macht sich auch der jeweils noch zu sehende Verfolger. Der Hintergrund ist allerdings zu deutlich.

Beim dritten sieht man gut die Verhälnisse mit dem Schnee. Es ist sehr viel Landschaft auf dem Bild und man sieht das Gesicht des Fahrers kaum.

Schöner Überblick über den Zielbereich.

Die Fahrer sehen alle so locker aus, strengen die sich gar nicht richtig an?

und sieh an die mkIII funktioniert sogar bei minus 17 grad...........:top:

Lass ihn doch sich wundern, wenn er selbst nie unter Arbeitsbedingungen fotografiert ;)

junge...cool bleiben......ich habe ne mkIII und die geht auch bei solchen bedingungen..........der komentar solllte darauf abzielen da immer alle über die mkIII jammern........bei kälte ist der af -sch.......e usw......
alles dummes gelaber.....
die mkIII ist eine absolut geile cam in jeder hinsicht.......:top:
konnte noch nie ein fehlverhalten feststellen ob -10 grad oder + 35.......

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare...Werde mich bessern...

Jetzt wo alle zu Nikon gewechselt sind, wunder sich viel wie Gut die Bilder der Mark 3 sind. Denn nun haben die Wechsler festgestellt, dass man auch mit der Nikon fotografieren können muss...

Ich hatte mit meinen Kameras auch etwas Probleme gehabt, aber Temperaturen spielen da keine Rolle, eher die Lichtbedingungen. Auch die 5D MK2 hat ihren Dienst bei den minus Graden nicht verweigert. Selbst der kleine Akku hat den ganzen Tag durchgehalten.

Schönen Tag noch und immer gute Fotos...

Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten