• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Racedress

oggy81

Themenersteller
Hallo Zusammen.

Bisher hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut mal ein Foto hier reinzustellen.
Ich fotografiere einfach nur zum Hobby.
Bisher habe ich immer beim Rollkunstlauf fotografiert, möchte aber jetzt auch mal anderes ausprobieren.:top:
Da meine Frau bei einem Wettbewerb mit dem Titel "Speed & Police" mitmachen wollte, haben wir kurzer hand und auf die schnelle ein paar Bilder gemacht ohne groß was vorzubereiten.

Aber dabei sind eigentlich 2-3 schöne Bilder entstanden.

Das angehängte ist aus meiner sicht das beste davon. Bis auf der Schatten neben der Nase und an ihrer linken Wange, das ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen. Aber dennoch gefällt es mir. :)

So, jetzt bin ich auf eure Meinung,Kritik und Tips gespannt. Aber bitte nicht zu hart mit mir in den Ring gehen. :ugly:

lieben Gruß
Stefan

Ein anderer Hintergrund würde auch gut tun, da sowohl der Helm, als auch das Oberteil im Hintergrund verschwindet. Vielleicht reicht auch einfach einen Spot auf den Hintergrund, um ihn abzuheben...

was mir spontan auffällt ist die softbox, welche sich am helm spiegelt :) ansonsten finde ich es gut vom lichtsetting her, magst du mir den aufbau verraten?

1. unscharf
2. die Hand kommt nicht gut rüber
3 Idee ist gut

1. Unscharf?? echt??
2. hmm...ok...das kam sehr spontan....hatte mir gefallen...
3. Danke. :)

Ein anderer Hintergrund würde auch gut tun, da sowohl der Helm, als auch das Oberteil im Hintergrund verschwindet. Vielleicht reicht auch einfach einen Spot auf den Hintergrund, um ihn abzuheben...

Ursprünglich hatte sie nur das rote Kleid an. Meine Motorradjacke ist mir dann während des knipsens eingefallen...Aber wie auch schon Reutter schrieb....vielleicht mal Monitor kalibrieren, denn ich kann die Umrisse von Helm und Jacke erkennen. Aber das mit dem Spot is schon geplant.
Habe gestern nen Gobo bekommen. Der wird dann mal zum Einsatz kommen. ;)

was mir spontan auffällt ist die softbox, welche sich am helm spiegelt :) ansonsten finde ich es gut vom lichtsetting her, magst du mir den aufbau verraten?

Ja, stimmt. Im Helm ist die Softbox zu erkennen. Aber wie kann ich das vermeiden. der Helm ist ja nunmal rund.. Ja, den Aufbau kann ich Dir verraten...ähmm...eine softbox links von mir ca. 45° auf meine Frau gerichtet...und eine auf der rechten seite direkt neben ihr und auf sie gerichtet. Nur die einstellung weiß ich leider nciht mehr.. :(

Monitor kalibrieren, da verschwindet nichts. Der Hintergrund ist halt die Schwachstelle, Papier oder bügeln.

Ja, da gebe ich Dir recht. das stört mich auch ein wenig.....Hab den Stoff erst neu. Wusste nciht das man den bügeln kann. Für Papier hab ich leider nciht genug platz.. :( ICh habe jetzt aber noch einen Blickdichten hintergrund bekommen der wohl aus PP ist. dieser ist aber auch gefaltet. wie bekomme ich denn da die Falten raus?

Anbei mal noch eins ohne die Jacke.

LG
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten