• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Rabea :::

don@lexXx

Themenersteller
Heute habe ich Rabea fotografiert. :)

mw4p7qnb.jpg

Wo ist der Like Button ;) . Ich mag eigentlich alle Bilder, schöne Farben, Vignette gefällt mir auch und das 3. Bild mit der Sonne ist super. Bin zwar Anfänger hier, aber einer meiner Lieblings Menschen Shoots. Wo kann ich mehr sehen?

Welches Objektiv wurde benutzt? Irgendwelche Filter?

Die Brille wirkt wie ein Fremdkörper und ist definitiv zu groß für das Gesicht. Dadurch bleibt mein Blick immer wieder dran hängen. Absonsten aber wirklich fein.

@tHaDuDe
Danke schonmal! Diese Auswahl der Bilder gibts demnächst noch auf meinem Blog, weitere Bilder des Shoots poste ich vielleicht noch. ;)
Als Objektive verwendete ich das 85mm f1,8 und das 50mm f1,8 jeweils leicht angeblendet an der 5D Mark II. Spezielle Filter habe ich nicht benutzt, nur ein bisschen Spielerei mit Lightroom.

@die_Jay
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, gerade die Brille finde ich cool und unter anderem deswegen habe ich Rabea angesprochen. Danke für die Kritik!

Ich hab noch etwas in deinem Blog gestöbert, jedoch finde ich das keins von den Shoots an die Qualität von diesem hier drankommt.

Musste eigentlich sofort an Max Wanger denken als ich die Fotos gesehen hab.

Die Brille gefällt mir auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Fotos, wie ich finde! Jedes einzelne für sich finde ich gelungen. Ok, das mit dem Gegenlicht ist schon arg "gegenlichtig" auf der linken Seite, aber man gewöhnt sich dran. ;)

Was mir bei den Bildern in Serie nur auffällt, Rabea hat genau zwei Gesichtsausdrücke. Den mit Mund zu und den anderen mit leichte geöffnet. Klickt man sich durch die Bilder scheint es, als wenn nur der Schauplatz, bzw. die Perspektive der Kamera sich geändert hat.

Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich ganz cool. Haha. Aber eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich so an so einer Serie von Bildern schneller die Lust verliere.

Dabei ist sie doch so nett anzuschauen. Auch mit der Brille! :top:

Sehr schöne Bilder, trotz des miesen Wetters:top:
Aber, auch wenn man die Models nicht kritisieren sollte, wären die Bilder viel schöner wenn die Blicke der Betrachter nicht auf den Fremdkörpern im Gesicht haften bleiben würden:( .
Das Mädel hat Potential, sie sie ist hübsch und scheint eine sehr gute Figur zu haben.
Die Brille find ich gut. Schön abgestimmte Vignette und schöne Farbgestaltung.
Weiter so:top:

Marcus

Sehr schöne Bilder, trotz des miesen Wetters:top:
Aber, auch wenn man die Models nicht kritisieren sollte, wären die Bilder viel schöner wenn die Blicke der Betrachter nicht auf den Fremdkörpern im Gesicht haften bleiben würden:( .
Das Mädel hat Potential, sie sie ist hübsch und scheint eine sehr gute Figur zu haben.
Die Brille find ich gut. Schön abgestimmte Vignette und schöne Farbgestaltung.
Weiter so:top:

Marcus

Du meinst wahrscheinlich die Piercings, richtig?

Nun, es ist aber nunmal so, dass dieses Model diese Piercings hat. Den Fotografen störte es nicht oder er wählte sie vielleicht gerade deswegen aus. Auf jeden Fall hat er sie dann im Endeffekt so abgelichtet, wie sie eben ist und wie sie sich auch ablichten lassen wollte.

Ich finde es dann hier im Forum (und generell auch) geradezu eine Frechheit, wenn Betrachter dann Piercings (oder Tattoos) als Makel bezeichnen, die das Bild kaputt machen würden. Und das nur aufgrund der Tatsache, dass sie selbst damit nichts anfangen können und/oder eine Abneigung gegenüber diese Art von Körperschmuck haben.

Ich finde es dann hier im Forum (und generell auch) geradezu eine Frechheit, wenn Betrachter dann Piercings (oder Tattoos) als Makel bezeichnen, die das Bild kaputt machen würden. Und das nur aufgrund der Tatsache, dass sie selbst damit nichts anfangen können und/oder eine Abneigung gegenüber diese Art von Körperschmuck haben.

Würde die Piercings nicht als Makel bezeichnen.Aber jeder hat nun mal seine meinung dazu.
Auch ich finde das Model sehr hübsch.Würde Sie aber noch lieber ohne die Piercings auf Bildern sehn.

Aber jeden das was er möchte und mag.Da ich auch Brillenträger bin,gefällt mir die Brille besonders:p:top:

On:Die Bilder sehen alles klasse aus:top:

Vielen Dank für die bisherige Kritik! Ich freue mich, dass die Bilder so gut ankommen.
Der Kritik, dass Rabea immer ähnlichen schauen würde, muss ich auch zustimmen bzw. So zunehmen. Es ist nunmal so, dass sie kein professionelles Model ist (ich bin auch kein professioneller Fotograf) und sie nicht über ein riesiges Repertoire an Blicken und Posen verfügt. Auch ich muss noch darin viel lernen, sodass ich konkrete Anweisungen geben kann.

Eine sehr schöne Serie, gefällt mir super! Auch die Bearbeitung sagt mir sehr zu - hast du hier mit Lightroom gearbeitet? Auf jeden Fall ist dein Model ein sehr cooler Typ :)

Gute Fotos, bis auf 3 und das letzte, weil sie aus dem selbstgewählten Stil-Rahmen fallen.

Über das Model soll man ja nichts sagen, obwohl mich ausser der Brille noch etwas anderes unwahrscheinlich stört.

@Heng-Sten Berg
Was erwartest du jetzt? Dass man nachfragt, was du meinst?

@DiZ
Danke für Deine Kritik, irgendwie hat sich diese mittige Ausrichtung bei mir so durchgesetzt.

@maggo85
Ja, die gesamte Bearbeitung habe ich mit Ligtroom gemacht.

Du meinst wahrscheinlich die Piercings, richtig?

Nun, es ist aber nunmal so, dass dieses Model diese Piercings hat. Den Fotografen störte es nicht oder er wählte sie vielleicht gerade deswegen aus. Auf jeden Fall hat er sie dann im Endeffekt so abgelichtet, wie sie eben ist und wie sie sich auch ablichten lassen wollte.

Ich habe weder bemängelt, Makel ausgesprochen noch jemanden persönlich angegriffen. Es war nur meine Ansicht und gestalterische Meinung. Im übrigen steht da auch, dass mir die Bilder (trotz meiner Anregungen) sehr gut gefallen und der TO ein tolles Model vor der Kamera hatte.
Ich hoffe niemanden auf den gelochten Pelz gegangen zu sein. Entschuldigung:o

(PS: Ich liebe Tatoos und die Bilder von Rollerboy)

Ich würde Euch bitten nicht weiter über das Mögen oder Nichtmögen von Piercings und Co. zu diskutieren. Ich habe sie gerade wegen Ihrer Modifications gefragt und so bleibt das auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten