• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

R1 & R5II - neues großes FW-Update...

michamelxp

Themenersteller
... im Anmarsch zur CP+ - ca. Ende Februar.

wobei das natürlich eigentlich zur Spekulation gehört, was der TO "eigentlich" wissen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine R3 Firmware mit PreRecording. Dafür würde ich auch zahlen. Für mich das einzige Argument von der R3 zur R1

Ich hätte gerne eine R3 Firmware mit PreRecording. Dafür würde ich auch zahlen. Für mich das einzige Argument von der R3 zur R1
Ja, das geht mir auch so.

Die R1 habe ich am Tag der offiziellen Vorstellung durch Canon wieder abbestellt und fühle mich in der Entscheidung auch bestätigt.

Ein PreRecording bei der R3 würde mir echte Vorteile bei meiner schwerpunktmäßigen Fotografie bringen. Die zusätzlichen 10 Frames auch, aber das ist per Firmware wohl nicht "nachrüstbar".

Leider wird es für die R3 keine Firmware-Updates mehr geben (und wenn dann nur kleine Bugfixes, aber selbst das sehe ich nicht).

"
Wir hören viele Gerüchte über das bevorstehende Firmware-Update für die Canon R5 Mark II und die Liste der angeblichen Funktionen, die die Kamera erhalten wird, ist spannend.

• Ein 4K-Oversampling-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde
  • Open-Gate-Vollsensor-Videoaufzeichnungsoption in Kürze mit den neuesten Updates.

Wir erhalten jedoch sehr unterschiedliche und einzigartige Informationen von einer chinesischen Weibo-Quelle, und seiner Meinung nach

• Die Kamera verfügt über oder ermöglicht eine Aufnahme in voller Auflösung im APS-C-Format in einem 17:9 RAW-Aufnahmeformat. Die maximale Geschwindigkeit, die wir in diesem speziellen Modus erreichen, beträgt bis zu 120 Bilder pro Sekunde im RAW-Modus / Clog.

Ich freue mich, dass all diese Informationen kurz vor der offiziellen Ankündigung des R5 Mark II vorliegen. Hoffen wir also und erwarten wir einige große Fortschritte. Sobald Canon die Firmware aktualisiert, werden wir diese auf unserer Website veröffentlichen.
"

• Ein 4K-Oversampling-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde
  • Open-Gate-Vollsensor-Videoaufzeichnungsoption in Kürze mit den neuesten Updates.
das wären wirklich 2 sehr mächtige Updates für mich, welche eine R5II wieder deutlich interessanter machen.

Ich hätte gerne eine R3 Firmware mit PreRecording.
Ich denke das wird nie kommen, das würde die R1 nur noch uninteressanter machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten