• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R U M M E L [lifestyle]

• Themenersteller Themenersteller Gast_139088
  • Erstellt am Erstellt am
bin mir da nicht ganz sicher, wenn das Bokeh kräftiger ist, siehst du doch nichts mehr vom Hintergrund?!

@Alex
natürlich stört das nicht, ich wollte es nur mal angemerkt haben :ugly:

Wieso das? Wenn Du einfach nur die Lichter zurück nimmst und den Kontrast reduzierst wird das Bokeh kräftiger/kontrastreicher.

... naja, die Stimmung "Rummel" kommt nicht ´rüber.

... eher, was ist denn hier los?
.... nix - tote Hose!!!
oder,
... noch die letzten Lichter erwischt - gleich gehen sie aus.

genauso statisch wirkt das Bild, also eher ein Testfoto für Kamera und Objektiv.

sorry, ich vergaß ... für ein Testfoto unter diesen Umständen ist das Bild richtig gut :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Wenn Du einfach nur die Lichter zurück nimmst und den Kontrast reduzierst wird das Bokeh kräftiger/kontrastreicher.

i dont get it :ugly:
Wenn du den Kontrast im Bokeh reduzierst wird das Bokeh kontrastreicher?!
Ich glaub ich kann mir vorstellen worauf du hinaus willst:
Quasi dass das Bokeh von den Lichtern nicht so ausgefressen ist und du noch mehr "siehst" und es sich somit harmonischer ins Bild/Motiv anpasst?

Ich kann dem Bilder leider auch nicht so viel abgewinnen! Na klar macht ein Bild neugierig, wenn man nur die Rückansicht einer Person sieht, aber hiermit hast Du selber den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen:

Hab ich nur nicht drauf geachtet weils eher ein Snapshot war.

Auch in meinen Augen handelt es sich um einen Schnappschuss, nicht mehr und nicht weniger. Zum Bildaufbau und Ausdruck/ Posing des Models ist nicht viel zu sagen, außer das Du sie schön mittig getroffen hat :top:

Dein Schnappschuss zeigt jedoch wieder mal die hervorragende Qualität des 35er Sigmas! Aus diesem Grund wäre Dein Bild hier wesentlich besser aufgehoben als in der Galerie: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1182676

außer das Du sie schön mittig getroffen hat :top:

Dein Schnappschuss zeigt jedoch wieder mal die hervorragende Qualität des 35er Sigmas! Aus diesem Grund wäre Dein Bild hier wesentlich besser aufgehoben als in der Galerie: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1182676

Schön mittig ist neuerdings ein Qualitätsmerkmal? Und wenn er es als hier zeigenswert empfindet, warum nicht, oder wollen wir schon wieder das "ich sag dir wo was hingehört fest" feiern?

Verstehe das Problem auch nicht. Wenn der TO der meinung ist, dass er das Bild in der Galerie zeigen möchte...warum nicht? Posing, Bildaufteilung und Retusche werden häufig überbewertet. Ein Bild gefällt oder eben nicht. Dieses hier finde nach wie vor toll und bin froh, dass es hier geteilt wurde :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Bilder leider auch nicht so viel abgewinnen! Na klar macht ein Bild neugierig, wenn man nur die Rückansicht einer Person sieht, aber hiermit hast Du selber den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen:

Auch in meinen Augen handelt es sich um einen Schnappschuss, nicht mehr und nicht weniger. Zum Bildaufbau und Ausdruck/ Posing des Models ist nicht viel zu sagen, außer das Du sie schön mittig getroffen hat :top:

Danke für deine Kritik. Wenn du deinen geposteten thread mal durch geschaut hättest, hättest du gemerkt das ich es da gepostet habe. Aber erst mal klug******en. :ugly:
Trotzdem Danke für deine Meinung. Find das trotzdem gut egal ob's ein snapshot ist. Und das es mittig ist stört mich nicht.

Verstehe das Problem auch nicht. Wenn der TO der meinung ist, dass er das Bild in der Galerie zeigen möchte...warum nicht? Posing, Bildaufteilung und Retusche werden häufig überbewertet. Ein Bild gefällt oder eben nicht. Dieses hier finde nach wie vor toll und bin froh, dass es hier geteilt wurde :top:

Danke. Ich weiß echt nicht was hier die Leute teilweise für komische Ansichten haben, wie ein Foto aussehen soll. Immer diese Kritik wie "gefällt mir nicht, hab mich mir mehr drunter vorgestellt usw"
Ja wenn ihr so Bilder anders machen würdet, dann macht das. Ich hatte hier kein shooting, darum kein gepose usw aber das verstehen hier manche einfach nicht. Scheinbar muss man hier bei jedem Bild ein Blitzen, Posen oder nackte Haut zeigen um anzukommen. Macht so langsam echt kein Spaß mehr hier was zu posten, da Leute die nicht mal ein Bild hier hochgeladen haben am lautesten Schreien.
Weiter so :top:

Ich hatte hier kein shooting, darum kein gepose usw aber das verstehen hier manche einfach nicht. Scheinbar muss man hier bei jedem Bild ein Blitzen, Posen oder nackte Haut zeigen um anzukommen.

So siehts aus :)

Macht so langsam echt kein Spaß mehr hier was zu posten, da Leute die nicht mal ein Bild hier hochgeladen haben am lautesten Schreien.

Du wärst nicht der Erste der damit aufhört hier was hochzuladen ;)

Danke. Ich weiß echt nicht was hier die Leute teilweise für komische Ansichten haben, wie ein Foto aussehen soll. Immer diese Kritik wie "gefällt mir nicht, hab mich mir mehr drunter vorgestellt usw"
Ja wenn ihr so Bilder anders machen würdet, dann macht das. Ich hatte hier kein shooting, darum kein gepose usw aber das verstehen hier manche einfach nicht. Scheinbar muss man hier bei jedem Bild ein Blitzen, Posen oder nackte Haut zeigen um anzukommen. Macht so langsam echt kein Spaß mehr hier was zu posten, da Leute die nicht mal ein Bild hier hochgeladen haben am lautesten Schreien.
Weiter so :top:

(People-)Fotografie ist eben mehr als nur Arsch und T*tten :top:
Hauptsache ich bekomm' deine Bilder noch zu sehen :D

:eek: Fände ich sehr schade, da mir deine Arbeiten immer zugesagt haben

kennst die anderen Plattformen ja auch .... :top: guck lieber da. Das Forum macht mich jedenfalls nicht Glücklich, warum so viel Zeit und Energie damit verschwenden sich rechtfertigen zu müssen warum man jetzt eine Frau von hinten Fotografiert und was man sich dabei denn gedacht hat. :mad:
Ganz ehrlich...diese Leute sollen mir den Begriff Fotografie erst mal erklären und vor allem die Bedeutung eines Fotos. :top:

Interessant, die gleiche Frustration habe ich hier auch immer wieder. Aber inzwischen stehe ich drüber und freue mich, wenn meine Bilder so polarisieren. Guck Dir mal die anderen Threads an, da ist überhaupt nix los. Aber bei uns gehts richtig ab. Jeder kocht hier nur mit Wasser, aber viele mögen exotische Süppchen nicht, die wollen nur das, was sie von Muddi kennen, und sonst nix.

Und Hausmannskost ist in diesem Forum nunmal angesagter als Tom Yam Gung. :evil:

Ja wenn ihr so Bilder anders machen würdet, dann macht das. Ich hatte hier kein shooting, darum kein gepose usw aber das verstehen hier manche einfach nicht. Scheinbar muss man hier bei jedem Bild ein Blitzen, Posen oder nackte Haut zeigen um anzukommen.

kennst die anderen Plattformen ja auch .... guck lieber da. Das Forum macht mich jedenfalls nicht Glücklich, warum so viel Zeit und Energie damit verschwenden sich rechtfertigen zu müssen warum man jetzt eine Frau von hinten Fotografiert und was man sich dabei denn gedacht hat.
Ganz ehrlich...diese Leute sollen mir den Begriff Fotografie erst mal erklären und vor allem die Bedeutung eines Fotos.

Ich habe mir diesen Threat nun 3mal von vorne bis hinten durchgelesen und kann mir Deine Reaktion einfach nicht erklären: Von den 37 (!) Beiträgen gibt es lediglich 3 negative Reaktionen. Aus diesem Grund drohst Du nun Deinen Rückzug aus dem Forum an und stellst das fotografische Verständnis der Leute welche sich Zeit für Dich und Dein Bild genommen haben in Frage? Ich weiß ja nicht welche weiteren negativen Erfahrungen Du hier noch gemacht hast, aber aus diesem Threat kann ich mir Deine heftige Reaktion einfach nicht erklären...

Macht so langsam echt kein Spaß mehr hier was zu posten, da Leute die nicht mal ein Bild hier hochgeladen haben am lautesten Schreien.

Auch wenn die 2von3 negativen Mitglieder nichts/ wenig hochladen, sind die Arbeiten nicht die Schlechtesten in meinen Augen...

https://www.flickr.com/photos/fantaztic/
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1460693

...aber auch dieses ist Geschmackssache: Kommt es hierbei wirklich darauf an - selber viele Bilder hochzuladen damit man seine Kritik äußern kann?

Ich habe meinen Beitrag versucht bewusst neutral zu halten, weil ich eine solche Reaktion verstehen möchte :confused:

Ich habe mir diesen Threat nun 3mal von vorne bis hinten durchgelesen und kann mir Deine Reaktion einfach nicht erklären: Von den 37 (!) Beiträgen gibt es lediglich 3 negative Reaktionen. Aus diesem Grund drohst Du nun Deinen Rückzug aus dem Forum an und stellst das fotografische Verständnis der Leute welche sich Zeit für Dich und Dein Bild genommen haben in Frage? Ich weiß ja nicht welche weiteren negativen Erfahrungen Du hier noch gemacht hast, aber aus diesem Threat kann ich mir Deine heftige Reaktion einfach nicht erklären...

Auch wenn die 2von3 negativen Mitglieder nichts/ wenig hochladen, sind die Arbeiten nicht die Schlechtesten in meinen Augen...

https://www.flickr.com/photos/fantaztic/
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1460693

...aber auch dieses ist Geschmackssache: Kommt es hierbei wirklich darauf an - selber viele Bilder hochzuladen damit man seine Kritik äußern kann?

Ich habe meinen Beitrag versucht bewusst neutral zu halten, weil ich eine solche Reaktion verstehen möchte :confused:

Hi,
Um das hier zu verstehen musst du wohl die anderen Diskussionen auch mitgelesen haben. Geht sich nicht nur um die Kritik hier in diesem thread. Ich habe jetzt mehrere Bilder hochgeladen und manche Bilder von anderen kritisiert. Immer die gleiche Leier worüber hier diskutiert wird. Wie gesagt, nur dieser thread alleine reicht nicht aus um das zu verstehen. Die Leute die hier häufiger mitlesen kennen die Problematik hier im Forum.
Ich mag Kritik und kann damit auch umgehen, aber die Tonart und das Verhalten was hier halt an den Tag gelegt wird geht mir Momentan einfach so auf die Nerven das ich da keine Lust mehr drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten