• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R U M M E L [lifestyle]

• Themenersteller Themenersteller Gast_139088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_139088

Guest
Nabend zusammen. Heute mal was ohne Gesicht, Retusche usw. Einfach nur eine Momentaufnahme meiner Traumfrau und Traumlinse.

14707744354_4cab7208c3_b.jpg

5dmkiii / 35mm / f1.4 / 1/350sek /ISO1600

mit Traumlinse kann ich mich definitiv anfreunden :top: :ugly:

Wenn man das bei einer solchen Momentaufnahmen überhaupt sagen kann:
N bisschen mehr vom Rummel könnte doch irgendwie cooler sein ;) Aber auch so n sehr cooles Bild :top:

mit Traumlinse kann ich mich definitiv anfreunden :top: :ugly:

Wenn man das bei einer solchen Momentaufnahmen überhaupt sagen kann:
N bisschen mehr vom Rummel könnte doch irgendwie cooler sein ;) Aber auch so n sehr cooles Bild :top:

mehr Rummel und es müsste in den Landschaftsthread. :lol:

mehr Rummel und es müsste in den Landschaftsthread. :lol:

nicht in Architektur? Wobei das von der Anzahl an Bäumen und Wiesen abhängt die dann noch zu sehen sind :ugly:

Dank euch beiden.

@Dextera
Stimmt schon. Hab ich nur nicht drauf geachtet weils eher ein Snapshot war. Wärs ein Shooting gewesen hätte ich den weg gelassen.

mir fällt gerade auf, hättest du die belichtung nicht verlängern können auf 1/160 z.B. und dafür mit der Iso runter? (ich mein, nicht das das n großen unterschied bei der mark3 machen würde)^^

mir fällt gerade auf, hättest du die belichtung nicht verlängern können auf 1/160 z.B. und dafür mit der Iso runter? (ich mein, nicht das das n großen unterschied bei der mark3 machen würde)^^

klar...aber was dann? Sag mir nicht das dich das Korn stört :lol::lol: dabei ist die Bewegungsunschärfe doch =0

Bin eher auf Nummer sicher gegangen um beim Laufen nicht zu verwackeln. :cool:

Ich mag das Bild! Beim Betrachten möchte man an ihr vorbeigehen um einen Blick von vorne zu bekommen… Gleichzeitig hatte ich den Klang einer Drehorgel im Ohr…. Gerne mehr davon! :)

An sich ein schönes Bild, wenngleich auch recht flüchtig.

Feedback:
- zu mittig, bekommt das Auge nichts zu tun, und hilft nicht den Hintergrund besser abscannen zu lassen
- Hintergrund teilweise etwas zu ausgefressen/Hell. Mag es lieber wenn das Bokeh kräftiger ist, brennt auch nicht so in den Augen
- Ledergurt ist gut, Macht Schultern interessanter. Wäre dezentriert noch aufregender
-Farben gut

Weiter so!

An sich ein schönes Bild, wenngleich auch recht flüchtig.

Feedback:
- zu mittig, bekommt das Auge nichts zu tun, und hilft nicht den Hintergrund besser abscannen zu lassen
- Hintergrund teilweise etwas zu ausgefressen/Hell. Mag es lieber wenn das Bokeh kräftiger ist, brennt auch nicht so in den Augen
- Ledergurt ist gut, Macht Schultern interessanter. Wäre dezentriert noch aufregender
-Farben gut

Weiter so!

bin mir da nicht ganz sicher, wenn das Bokeh kräftiger ist, siehst du doch nichts mehr vom Hintergrund?!

@Alex
natürlich stört das nicht, ich wollte es nur mal angemerkt haben :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten