Sonderngleich
Themenersteller
Ich habe heute versucht mit meiner neuen R ein Foto im starken Gegenlicht zu machen, bei dem aber der Vordergrund nicht aufgehellt werden sollte. Dazu habe ich händisch auf den hellen Hintergrund fokussiert, aber erfolglos. Das Foto, das ich dann im M-Modus gemacht habe, zeigt wie die Belichtung werden sollte, aber bis ich mal so weit war, hatte ich keine Nerven mehr, um mir auch noch Gedanken über die Bildgestaltung zu machen. Das Motiv läuft nicht weg, aber ich war genervt und meine Frau auch.
Aber was mache ich falsch? Das zu helle Bild war im FV-Modus mit ISO-Automatik, und auch starke Unterbelichtung um 3 Stufen brachte nicht wesentlich weiter. Wie gesagt, ich hatte Versucht, auf die Pyramide zu fokussieren, aber das war erfolglos. Die Kamera suchte sich immer wieder die Menschen. Objektiv war das EF24-70L.

Aber was mache ich falsch? Das zu helle Bild war im FV-Modus mit ISO-Automatik, und auch starke Unterbelichtung um 3 Stufen brachte nicht wesentlich weiter. Wie gesagt, ich hatte Versucht, auf die Pyramide zu fokussieren, aber das war erfolglos. Die Kamera suchte sich immer wieder die Menschen. Objektiv war das EF24-70L.