• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R.O.L.A.N.D am Bahnhof

Olliiii

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Habe vorhin kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit Roland ein paar Bilder gemacht. Bilder sind alle mit dem vorhandenem Licht gemacht worden.
Habe bei dieser Gelegenheit gleich meine neue Cam ausprobiert.
Hoffe Bilder gefallen Euch!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
würde mich sehr freuen wenn einem die Bider gefallen oder auch Verbesserungsvorschläge hat:top:

Nr. 2 und 4 gefallen mir ganz gut.
Nr. 5 hätte durchaus Potenzial, da solltest du vielleicht noch etwas die Überstrahlung bearbeiten. Ansonsten gefällt mir auch das.

Bei Nr. 1 und 3 gefallen mir Blick und Körperhaltung nicht.

Es wäre auch schön, wenn du die Bilder einen Schwung größer einstellen würdest (Nr. 4 und 5).

Nr. 6 hat auch was! Würde mir sehr gut gefallen, aber auch hier zwei Punkte:

- leider sind die Hände und die rechte Gesichtshälfte deutlich zu hell.
- die Casio ist halt Geschmackssache, mich persönlich stört sie im Bild, denn das goldene Element zieht immer wieder meinen Blick auf sich. Dadurch könnte es eigentlich fast schon ein Casio-Werbefoto sein :D

Eine version in S/W würde ich davon gerne sehen! Ich denke das würde echt gut kommen.

Fotograf und Modell haben aber mit Sicherheit noch viel Potenzial :top:

Zuletzt bearbeitet:
#5 find ich klasse! Sehr stimmig, macht echt was her :top:
#6 gefällt mir am besten, schönes (Un)Schärfespiel!

Darf man fragen, wo das genau war? Gerne auch per PN ;)

super danke Euch erstmal!

Leider konnte ich die Bilder nicht größer einstellen, versuche es nächstes mal mit einem direkten Link damit diese dann größer werden.

das letzte Bild also Nummer 6 habe ich mit dem 50mm 1.8 gemacht da mein Blitz dann langsam den geist aufgegeben hat.
Zum Glück denn das finde ich auch am besten. Die Casio ist natürlich Geschmacksache :)

@ HeikoK eine S/W Version werde ich gleich mal einstellen von Bild Nr 6 :top:

#5 find ich klasse! Sehr stimmig, macht echt was her :top:
#6 gefällt mir am besten, schönes (Un)Schärfespiel!

Darf man fragen, wo das genau war? Gerne auch per PN ;)

Ja klar darfst du fragen :)

Also das war in Rastatt am Bahnhof. Genauer gesagt hinter dem Bahnhof.
Da gibt es ein KFZ Betrieb und genau gegenüber von diesem läuft man rein und kommt zu den alten Zügen. #Aufpassen: hier laufen gerne mal ein paar komische Leute rum die dort wohl gerne einen Schlafplatz suchen. Also Augen auf wenn du Equipment liegen lässt. (Muss natürlich sein - wir haben diesmal keinen dort angetroffen)

Gerne kannst du mich auch auf Facebook adden oder mir eine PN schreiben wenn du mehr Infos brauchst:top:

Ach, in Rastatt, okay :)
Bin irgendwie automatisch von Karlsruhe ausgegangen.

Danke für die Infos! :top:
Warste schonmal am Bahnhof West in Ettlingen? Da stehen auch ein paar alte Waggons,
bin nicht sicher, ob man rein kann, aber äußerlich sehen die auch garnich ma schlecht aus ;)

so jetzt habe ich es noch einmal bisschen kleiner gemacht und die Hände ein wenig abgedunkelt.
Bei mir auf dem Monitor sieht es soweit eigentlich ganz gut aus. Muss dazu sagen dass ich hellere Bilder einfach bevorzuge.
Ihr habt aber Recht, ein Tick zu hell ist es schon.

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst noch einen Mittelweg zwischen zu klein und zu groß finden :D

Die Version gefällt mir persönlich aber deutlich besser!
Wenn du dich noch um die Überstrahlung gekümmert hättest, wäre es eigentlich nahezu perfekt gewesen.

Auch in SW sehr schick! Die bissi zu helle Hand lenkt n klein wenig ab, hält sich aber in Grenzen.

btw - hattest du vorhin nich noch 'ne 7D und ein 70-200 4? :D

Auch in SW sehr schick! Die bissi zu helle Hand lenkt n klein wenig ab, hält sich aber in Grenzen.

btw - hattest du vorhin nich noch 'ne 7D und ein 70-200 4? :D

haha ja das stimmt die habe ich allerdings schon ewig nicht mehr und ich dachte ich könnte das mal ändern da ich momentan wieder ein wenig aktiver bin was Shootings und Forum betrifft:D

so jetzt habe ich es noch einmal bisschen kleiner gemacht und die Hände ein wenig abgedunkelt. Ich glaube das sieht man auch ein wenig. Nach dem Upload sehe ich gerade, wirken die Hände ein wenig verwaschen. Liegt aber wohl am hochladen und nicht an meiner Bearbeitung :D
Bei mir auf dem Monitor sieht es soweit eigentlich ganz gut aus. Muss dazu sagen dass ich hellere Bilder einfach bevorzuge.

Danke Euch!

so jetzt habe ich es noch einmal bisschen kleiner gemacht und die Hände ein wenig abgedunkelt. Ich glaube das sieht man auch ein wenig. Nach dem Upload sehe ich gerade, wirken die Hände ein wenig verwaschen. Liegt aber wohl am hochladen und nicht an meiner Bearbeitung :D

Danke Euch!

ich finde hellere Bilder oder Bilder mit überstrahlten (hier im Forum würden die experten vermutlich sagen "nicht korrekt belichtet" :D) grundsätzlich immer spannend - ich arbeite auch nicht mit Belichtungsmessern und so ´nem quatsch ;) - was ich aber immer versuche, ist dass zumindest die abgebildeten Personen noch überall Zeichnung haben.

bin mir nicht ganz sicher bei dem bild, könnte auch an meinem Büro Bildschirm liegen aber der rechte Handrücken und das Ohrläppchen sehen selbst nach der Abdunklung noch sehr überstrahlt aus, so als wäre hier nichts mehr zu retten und keinerlei Zeichnung mehr vorhanden - kann aber wie gesagt auch am Monitor liegen :)

sonst gefällt mir die Aufnahme gut - Bildwinkel ist gut gewählt, schärfe paßt :top: und in sw noch viel besser als in Farbe

ich finde hellere Bilder oder Bilder mit überstrahlten (hier im Forum würden die experten vermutlich sagen "nicht korrekt belichtet" :D) grundsätzlich immer spannend - ich arbeite auch nicht mit Belichtungsmessern und so ´nem quatsch ;) - was ich aber immer versuche, ist dass zumindest die abgebildeten Personen noch überall Zeichnung haben.

bin mir nicht ganz sicher bei dem bild, könnte auch an meinem Büro Bildschirm liegen aber der rechte Handrücken und das Ohrläppchen sehen selbst nach der Abdunklung noch sehr überstrahlt aus, so als wäre hier nichts mehr zu retten und keinerlei Zeichnung mehr vorhanden - kann aber wie gesagt auch am Monitor liegen :)

sonst gefällt mir die Aufnahme gut - Bildwinkel ist gut gewählt, schärfe paßt :top: und in sw noch viel besser als in Farbe
Danke Dir! :) freut mich!

Kann aber viellt. auch an meinem Monitor liegen und nicht an deinem :eek::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten